Dieser Club ist privat und kann nur von Mitgliedern eingesehen werden.

Diese Gruppe dient dem Austausch zum Thema „intuitiv und selbstbestimmt durch Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt“. Sie richtet sich an Frauen, die die Zeit der Schwangerschaft und Geburt möglichst „ungestört“ und mit wenig oder auch keiner Intervention von Aussen erleben möchten. Egal, ob ihr eine Alleingeburt, oder eine Hausgeburt mit Hebamme plant, ob ihr aktuell schwanger seid, es werden möchtet oder gerade entbunden habt: ich freue mich über regen Austausch! ????

Entstehungsgeschichte / Motivation

Ich selber habe eine Tochter und zwei Sternenkinder. Die Geburt meiner Tochter war für mich ein Erlebnis was mich dazu veranlasst hat, lange keine weiteren kinder zu wollen. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich eine Fehlgeburt in der 14.Ssw und traf die entscheidung, für eine kleine Geburt. Privat und zuhause. Es war die beste entscheidung die ich treffen konnte. Denn ich habe die Geburt als selbstbestimmt und natürlich erlebt. Seitdem haben wir einen Kinderwunsch und uns ist klar, dass die nächste Geburt zuhause und möglichst selbstbestimmt ablaufen soll. Ich habe erlebt, wie wichtig das Vertrauen in den eigenen Körper ist um den Geburtsvorgang geschehen lassen zu können. Nach dieser Erfahrung habe ich begonnen zu recherchieren und Frauen gefunden, die sich bewusst für eine geburt ohne jegliche begleitung durch arzt oder hebamme entscheiden. Dieser gedanke fasziniert und inspiriert mich sehr und ich suche auf diesem Weg, Austausch mit Frauen, die ähnliche Gedanken haben, selbst schon Alleingeburten oder Hausgeburten hatten oder sich gerade auf eine solche vorbereiten.