wir haben eine 3 jährige Tochter - aus erster Ehe hab ich eine 17 jährige Tochter - für uns war von anfang an klar, dass wir Kinder wollen und dann am liebsten gleich zwei hintereinander - leider sollte es so nicht sein -
2005 - haben wir uns an das Kinderwunsch-Projekt gemacht - bin im 2. ZK ss geworden -
2007 - sollte No. 3 folgen - leider stellte sich über 2 Jahre kein Erfolg ein -
Anfang 2009 wagte ich den Schritt zum Heilpraktiker - das hätte ich schon viel früher machen sollen - Anfang März endlich ein pos. ss-Test - leider endete diese ss in der 11 sswo - mis. abort. mit AS - Sept. ss-Test pos. - FG 8 sswo ohne AS -
In beiden ss wurde ein Myom festgestellt - das jedoch kein Risiko für die ss darstellen sollte, da es "weit weg" von der Fruchthülle saß - meine Fä ist jetzt bereit weiterführende Tests zu machen - auch wäre zu überlegen, ob das Myom entfernt werden soll - hab gelesen dass man danach mind. 12 Mon. nicht ss werden soll

Für mich/uns sollte das Kinderwunsch-Projekt eigentlich mit 40 abgeschlossen sein - aber wie heist es so schön " 1. kommt es anders und 2. als man denkt "...
Tja, und jetzt gehöre ich doch zu denen, die mit 41 immer noch Kinder wollen

... was für unser Umfeld nicht ganz so zu verstehen war ... aber wenn man dann sagt "wir versuchen das jetzt schon seit 2007 ... " ... da versteht es auf einmal jeder

Die Angst wegen der Biologischen-Uhr ... das ist für uns eigentlich kein Thema - klar weiß man um die Risiken etc. - ... glaubt / hofft, dass alles gut wird ...
So, das war´s dann mal auf die Schnelle ...
lg lotte