WICHTIG! Die Clubs werden zum 31.05.2023 abgeschaltet! Unsere Alternative sind Gruppen. Die findet ihr in eurem Postfach-Bereich.

Neuling - Darf mich vorstellen :-)

pfirsichbluete13 11.09.10, 14:37
Hallo erst einmal an Alle! #winke

Werde übermorgen 40 und "bastel" ;-) gerade an meinem ersten Kind! :-)

Eigentlich wollte ich ja schon mit 23 mein erstes Kind haben und es sollten schon immer 2 sein: Zuerst ein Mädchen, dann ein Junge. ;-)

Naja, wie das Leben so ist, klappt leider selten alles so wie man sich's erträumt hat. :-(

Nun habe ich aber "Mr. Right" gefunden und kann meinen lang gehegten Traum nach einem eigenen Kind verwirklichen. ... Habe nur etwas Angst, da ich nun doch schon etwas älter bin...
Hoffe entsprechend, hier einige Gleichgesinnte mit Kinderwunsch zu finden, die mir viel Optimismus spenden und dann möglichst auch ein paar Erfolgsgeschichten zu berichten haben! :-D

L.G.,
Moni
red303 20.09.10, 13:22
hallo moni, ich habe mit 40 jahren vom beschluß schwanger zu werden bis zum ersten positiven test 2 1/2 monate gebraucht. leider ist es dann schiefgegangen. bin aber jetzt gerade (etwa ein jahr später) etwas durcheinander. bin eine woche überfällig. werde mich nachher mal zum arzt begeben... #zitter
ich habe mein erstes kind mit 23 bekommen. der junge mann ist jetzt schon 18! damals war das alles genauso aufregend. die angst, daß was schiefgeht. ich habe lange überlegt, wie es wäre, nochmal anzufangen, aber es ist alles zweitrangig, weil auch bei mir "mr. right" eingezogen ist.
ich wünsche euch viel spaß beim basteln...
LG annett
pfirsichbluete13 21.09.10, 00:03
Danke! :-) (Hier gibt es ja doch noch Leserinnen! *lach*)

Bin gerade ziemlich am Hibbeln, da ich nur noch wenige Tage bis NMT habe und meine Temp noch (relativ) oben ist. Naja, heute einen Grad runtergegangen ... war deswegen schon etwas beunruhigt, aber habe gerade SS-Kurven gesehen, die fast alle mal das eine oder andere Grad runtergegangen sind, um danach wieder zu steigen. Also werde ich mein gutes Gefühl beibehalten! :-)

L.G.
Moni
red303 21.09.10, 15:11
ich warte noch auf meine laborbericht. die ärztin will mich anrufen. hoffentlich vergißt sie mich nicht.
alba-rose 21.09.10, 17:02
Ich bin auch ganz hibbelig... Seit vielen Monaten habe ich wieder mal ein gutes Gefühl im Bauch, aber noch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft feststellen können. Die Brust tut nicht weh, nur der Bauch ist etwas aufgebläht, - aber weiss heisst das schon?!?! #koch

Es ist besser, wenn man cool bleiben kann. Leider gelingt mir das heute gaaaaaanz schlecht. Der NMT ist nächste Woche, das heisst, noch 7 Tage warten!!! #zitter

Wie bei dir: Habe meinen Mr. Right gefunden und es wäre mein erstes Kind, bin aber schon etwas älter als du. ;-)
pfirsichbluete13 21.09.10, 21:17
Oh, noch jemand! :-)

Na, dann drück ich uns mal allen drei hier ga-----nz doll die Daumen. #pro#klee

Es ist verrückt wie hibbelig man sein kann! *lach*
Morgen wäre nach urbia mein NMT, nach meiner Einschätzung Do. oder Fr.
Habe diesmal kein auffälliges Ziehen im UL, nehme aber seit meinem MA jetzt tgl. Magnesium und die letzte SS war ja auch nicht so lange her, so dass die Bänder noch elastisch genug sein könnten. Aber immer dieses Hin und Her. Einerseits total gutes Gefühl, dann wieder aufkommende Zweifel: Kein auffälliges Ziehen, keine Heißhungerattacke, keine auffälligen Blähungen, kein häufiges Auf-Toilette-Gehen-Müssen, Temp um 0,1 Grad runtergegangen #kratz ... Total bescheuert, nicht wahr? :-p Wer sagt denn, dass das alles sein muss? Vielleicht reagiert der Körper diesmal auch etwas "gewohnter"? ...

Also, ich bleib mal lieber bei meinem guten Gefühl. Enttäuscht sein kann ich dann immer noch. :-)

L.G.
Moni
alba-rose 23.09.10, 10:30
Gerade heute liess mich meine liebe Freundin wissen, dass sie bei ihrer letzten Schwangerschaft gar keine Anzeichen hatte - und trotzdem war sie "erfolgreich" schwanger (entgegen all ihren bisherigen Erfahrungen während Schwangerschaften: Brustschmerzen, Heisshunger, Müdigkeit usw.) und ist seit wenigen Monaten Mutter eines süssen Mädchens.

Man sagt ja bekanntlich: Jede SS ist anders...

Mal schauen, was passiert. Abwarten und Tee trinken. #tasse
alba-rose 23.09.10, 10:37
Liebe Moni

Du schreibst, du träumst seit vielen Jahren von einem Kind. Du schreibst aber auch von deiner letzten Schwangerschaft. Hattest du eine Fehlgeburt?

Auch ich träume seit vielen vielen Jahren von einem Kind. Leider habe ich einige Fehlgeburten erlitten. Aber die Hoffnung auf ein Kind ist nach wie vor gross und stark. Und zurzeit befinde ich mich in Behandlung bei einer chin. Ärztin, die sich sehr intensiv um mich kümmert. Ich habe ein gutes Gefühl dabei. #klee

Liebe Grüsse
Sandra
pfirsichbluete13 23.09.10, 19:20
Hallo Sandra, #winke

danke für deine hoffnungsvollen Worte. :-)

Heute zieht es nun doch ein wenig und die Temp ist weiterhin oben. Urbia hat auch schon nachgefragt, ob ich schwanger sein könnte. :-D
Werde aber erst Sonntag testen, um keinen zu frühen negativen Test zu riskieren, da ich mir die Enttäuschung ersparen möchte. War beim letzten Mal an geschätztem NMT+2 bei der FÄ, bei der der SST (Urintest am Nachmittag!) negativ ausfiel. Die Enttäuschung war sehr groß, zumal ich die ganze Zeit über schon ein relativ gutes Gefühl hatte!! Da die Regel dann einfach nicht kam, bekam ich schließlich Panik, die Wechseljahre könnten schon eingesetzt haben und ich müsste womöglich meinen ach so großen Kinderwunsch aufgeben. Das war so----- schrecklich!!!
2 Wochen später habe ich dann doch genervt einen SST gemacht, der dann POSITIV!! war! Meine FÄ hat nicht schlecht geguckt! #freu

Naja, hatte dann eine weitere Woche später eine SB, lag einige Tage zur Beobachtung im Kh, durfte dann wieder hoffen, um weitere 2 Wochen später zu erfahren, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hätte (= MA). Noch einmal 2 Wochen später ging dann alles - zum Glück sauber und völlig undramatisch! - ab. Der Entschluss, einen natürlichen Abgang abzuwarten, stellte sich als die beste Entscheidung heraus!! (Genug Zeit, um mich mit meinem Schicksal auseinander zu setzen, und ein gutes Gefühl, da ich wusste, der Körper bekommt genau die Zeit, die er selbst braucht, um sich von der Schwangerschaft zu verabschieden, damit er auch wieder schneller und unkomplizierter schwanger werden kann und will. :-) Außerdem fand ich den Gedanken total furchtbar, dass fremde Leute mir MEIN - wenn auch totes - Embryo aus MEINEM Körper schaben sollten. Brrrrr. Der Gedanke schaudert mir immer noch.)

Nun hoffe ich sehr, dass ich wieder ss bin und das Baby dieses Mal behalten darf! Natürlich bete ich auch dafür, dass die SS unkompliziert wird und das Baby sich gesund entwickeln wird!

L.G.
Moni
pfirsichbluete13 26.09.10, 10:28
P O S I T I V !!!!! *strahl* #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

*voll happy bin* #freu

(... naja, etwas Angst, dass es wieder abgehen könnte ist da, aber ich möchte mal weiterhin optimistisch sein, nicht wahr? )
alba-rose 26.09.10, 21:47
Herzliche Gratuliation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich für dich!!!

Der September hat es in sich. In den letzten Wochen sind einige Frauen mit "fortgeschrittenem Kinderwunsch" schwanger geworden. Das ist doch ein gutes Omen für uns!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, freu dich, du hast ein Recht darauf!!!

Hast du irgendwelche Schwangerschafts-Anzeichen??

Liebe Grüsse#winke#winke#winke
Sandra
pfirsichbluete13 26.09.10, 22:43
#danke

Mir war 2 Tage lang jeweils nachmittags etwas übel. SS-Anzeichen? Mein Kreislauf war etwas anfälliger, dann bin ich allg. etwas müder als sonst und UL-Ziehen kam mit NMT dazu. Ansonsten noch nicht viel. Insgesamt hatte ich es aber so im Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Irgend wie so ... :-)

L.G.