Zubereitung von Weintrauben?

gretel07
Urbiasaurus
[1] 14.09.08, 14:20

Hallo ihr Lieben Selberkocher...

Ich habe gestern beim Einkaufen wunderschöne kernlose Weintrauben gesehen....:-)
ich weiß nur leider nicht wie ich sie zubereiten soll.#koch..mit Apfel wäre schön...kann mir jemand helfen...

Danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag...

venuscassandra
Urbiasaurus
[2] 14.09.08, 19:50

Huhu,

also Weintrauben kenne ich nur roh halt als Obst zum Naschen...
Bin darauf gespannt ob jemand noch was andere kennt... ;-)

LG
Sandra

puenktchens.mama
Urbiasaurus
[3] 14.09.08, 20:50

Hallo,

das mit den Weintrauben hat mich auch interessiert. Ich hab deswegen mal gegoogelt und in Erfahrung gebracht, dass auf Weintrauben aufgrund ihrer großen Oberfläche viele Keime sitzen können und sie deshalb erst später gegeben werden sollen.

Ist es schon 'später' dann können die einfach roh püriert werden.

LG, pünktchens.mama

tinazoe
Urbiasaurus
[4] 14.09.08, 22:44

Das hab ich mich das letzte Mal auch gefragt. Schale runterfutzeln war mir dann doch zu blöd #hicks

Was wird denn mit "später" gemeint? Und werden die dann mit Schale püriert?
LG
Tina

hirsch74
Urbiasaurus
[5] 17.09.08, 19:03

Hallo,

Sophie mag Trauben schon gerne, sie mümmelt die immer mit uns mit, die Schale macht der Papa immer brav ab ;-)

LG
Elisabeth