rezepte mittagessen für 10monate altes baby

keluma
Urbiasaurus
[1] 30.12.12, 19:38

Hallo,ich will mein baby langsam ans familienessen gewöhnen. Ich koche ja den brei schon immer selber.jetzt brauche ich viele rezepte für''s mittagessen,was ich natürlich auch mit essen kann. Bitte schickt mir ganz viele vorschläge.#koch

blaue-ente
Urbiasaurus
[2] 08.01.13, 00:40

Mach doch einfach Spaghetti Bolognaise ;-)
Einfach ganz normal Spaghetti kochen und die Soße aber erst würzen, nachdem du was für's Kind abgeschöpft hast.

Eigentlich kannst du so gut wie alles deinem Kind geben, was du selbst isst. Sollte nur nicht wirklich gewürzt sein.

Kartoffeln, Karotten, insg. Gemüse, Reis, Nudeln, etliche Soßen, Spätzle, etc.

Einen Pürrierstab wirst ja sicherlich haben ;-) - manchmal reicht auch eine Gabel zum Zerdrücken

ginni10
Urbiasaurus
[3] 09.01.13, 23:40

Fleisch- und Fischbällchen, Stücke Gemüse, Tomatenreis, Gemüsepuffer, Fisch-pürierterBlumenkohl-Kartoffelbrei-Auflauf, und vieles mehr. Habe leider mein Kochbuch nicht mit hier im Urlaub.
Meine war 10 Monate als wir in den Familen-Besuch-Urlaub gingen; es gab alles, was wir auch aßen, nur erstmal ohne Salz und zerdrückt. Nun, mit 11, will sie richtig mitessen, sprich mit den Händen oder Kindergabel. Dann geht das Kochen auch einfacher.

Lg