Clubleben

wauzer
Urbiasaurus
[1] 10.07.13, 18:38

Hallo zusammen,

ich bin zwar erst beigetreten, aber ist der Club aktiv? Oder schlummern hier alle vor sich hin?
Bekomme ich antworten auf meine Beikostfragen?

LG und eine schöne Restwoche?

Wauzer

princess200883
Ehrwürdige Schildkröte
[2] 10.07.13, 18:53

Hi hallo

Herzlich Willkommen!! Soweit ich weiß, bekommst du hier Antworten auf deine fragen!!
Mein Sohn ist auch 5 Monate alt!!!

Liebe Grüße

Kati;-)

wauzer
Urbiasaurus
[3] 10.07.13, 19:07

Das ist doch schon mal schön zu lesen. Gibst du deinem Kind Brei? Wenn ja, was gibst du? Und wie läuft es?

wauzer
Urbiasaurus
[4] 10.07.13, 19:14

Wie erwärmt ihr denn euer selbstgekochtes? Ich lese immer wieder dass die Mikro nicht so toll sein soll, aber wie macht ihr es wirklich, nochmal in den Topf? Oder Wasserbad, oder noch andere Ideen? Ehrlich? Ich bin faul, und stelle es momentan noch in der Mikro.

Inaktiv
[5] 10.07.13, 19:40

hi #winke
ich mache es auch in der Mikro warm. nehme eine etwas größere Schüssel, da kommt Wasser rein und in diese Schüssel stelle ich die Schüssel mit dem Brei. Bilde mir ein das wäre etwas schonender #kratz

mh1808
Urbiasaurus
[6] 10.07.13, 19:53

Zitat von wauzer:Wie erwärmt ihr denn euer selbstgekochtes? Ich lese immer wieder dass die Mikro nicht so toll sein soll, aber wie macht ihr es wirklich, nochmal in den Topf? Oder Wasserbad, oder noch andere Ideen? Ehrlich? Ich bin faul, und stelle es momentan noch in der Mikro.
Wenn schnell - Mikro, sonst altmodisch in Topf am Herd.

#winke

princess200883
Ehrwürdige Schildkröte
[7] 10.07.13, 20:53

Hallo

Also unser Sohn bekommt morgen Fenchel Reis Brei, ich koche selbst und bisher schmeckts ihm!!
Es läuft zum Erstaunen echt gut, heute hat er ein halbes Gläschen gegessen!!
Ich bin nicht so der, nach plan Beikost Geber! Sondern ich biete ihm was an, wenn er mag, also auch abends schon obstgetreidebrei, oder Zwieback! Oder Banane!'
Er ist sehr interessiert an allem und das ist echt schön mitanzusehen!!
Ich koche immer vor, das heißt, ich habe vor 2 Wochen 6 verschiedene Rezepte gekocht und ca. Jeweils 5 Gläser rausbekommen!! Das friere ich ein, habe Gläser günstig bei ebay geschossen!!
Jeden Abend stell ich ein Glas in den Kühlschrank, so taut es langsam auf!!
Dann kommt einen Portion in die Micro und gut ist!!
Ich wüsste gar nicht wie ich es ohne Micro tun sollte, ins Wasserbad?! Dann ist meiner schon verhungert!!

Liebe und sonnige Grüße

Kati