Babybrei im Dampfdrucktopf kochen?

lovex2o13
Ehrwürdige Schildkröte
[1] 26.04.14, 09:25

Hallo,
ich will so wie ihr auch, Babybrei selber kochen. Ich mag aber nicht diese Plastikteile wo es extra zum dämpfen gibt!
Ich kann doch bestimmt auch so ein Dampfdrucktopf nehmen oder? Muss ich das irgendwas beachten?

Ach ja wo habt ihr eure Rezepte her?

Liebe grüße
Love mit A. 5 Monate alt

Inaktiv
[2] 26.04.14, 11:53

Was spricht gegen einen Dampfgarer?

Ich koche auch wieder selber.
Es gibt von Leben&Erziehen ein Sonderheft zum Thema Babykost. Da sind sämtliche Gläschen aufgelistet. Daran habe ich mich bei meinem Sohn orientiert

lovex2o13
Ehrwürdige Schildkröte
[3] 26.04.14, 15:53

Zitat von kathyreichs:Was spricht gegen einen Dampfgarer?

Ich koche auch wieder selber.
Es gibt von Leben&Erziehen ein Sonderheft zum Thema Babykost. Da sind sämtliche Gläschen aufgelistet. Daran habe ich mich bei meinem Sohn orientiert

Hallo,
diese Garer sind meist aus Plastik und das mag ich nicht so gern irgendwie.

Danke dann schaue ich mal nach dem Heft.

Liebe grüße

dezemberwunder
Ehrwürdige Schildkröte
[4] 04.05.14, 17:15

Ja, dieses Heft habe ich mir auch gekauft diese Woche.

Sehr toll #pro

Inaktiv
[5] 04.05.14, 18:33

Zitat von dezemberwunder:Ja, dieses Heft habe ich mir auch gekauft diese Woche.

Sehr toll #pro

Gibt es das grad wieder?
Das passt ja :-)

Mein Sohn ist knapp 4. dementsprechend ist der Kauf bei mir her ;-)