Hallo.
Wir sind der Club der Kinder, Bekannten oder Selbstbetroffenen des durch eine Gendefekt hervorgerufene Erkrankung namens Spinaler Muskelatrophie.
Hier könnt ihr euch austauschen zum Thema Kinderwunsch, Hilfsmittel, Medikation und vieles mehr.
Ich hoffe auf viel Austausch und Hilfe.

Entstehungsgeschichte / Motivation

Hi. Mein Name ist Danielle. Nennt mich Dani. Ich bin Mutter einer 3 jährigen Tochter mit SMA Typ 2.
Eigentlich stand für mich fest, dass wir keine Kinder mehr wollen, doch dank der angepassten Medikation, unserem Umfeld und dem Kämpfergeist unserer Tochter, sind wir nun doch bereit einen großen Schritt zu machen und es auf normalem Wege noch einmal zu versuchen.
Sie ist ein so kluges und fröhliches Kind.
Davon möchte ich mehr :D
Das Risiko ist da, aber eben auch eine große Chance, das alles gut geht...
Auf diesem Weg, möchte ich vielleicht gleichgesinnte finden.
Also, ich freu mich :)