Blueberry Simplex Sidesnap

anmi93 08.05.14, 19:36
http://die-besten-stoffwindeln.de/stoffwindel-shop/blueberry-stoffwindel/simplex-sidesnap/blueberry-swaddlebees-simplex-side-snap-junglejam

Hey ihr Lieben,
mein Blueberry Testpaket http://die-besten-stoffwindeln.de/stoffwindel-shop/totsbots-stoffwindeln-pakete/blueberry-sidesnap/blueberry-mixed-paket-simplex-sidesnap ist angekommen und von der Sidesnap bin ich echt begeistert.. Der langzeit Test wird mir sagen ob ich nachbestelle, allerdings würde ich am Liebsten jetzt schon welche kaufen, einfach wegen der tollen Passform!!

Kennt die noch jemand? Wie saugen sie (Hab sie erst n paar mal gewaschen und meine Kleine ist ja auch erst 11 Wochen und pieselt nicht allzu viel)?

Danke noch mal an die, die mir die empfohlen hat :-) Super dass es dieses Forum gibt!

Zu den anderen 2 Windeln will ich erstmal nix sagen, kam noch nicht dazu sie ordentlich zu testen.
kaa85 08.05.14, 19:46
Ich hab mir von blueberry erstmal die überhose gekauft. Finde die voll süß. Ich will ja von Anfang an wickeln und wollte mit Mullwindeln und Höschenwindeln anfangen. Die Simplex gibts ja glaube ich auch nicht in s oder? (Sowas wäre das richtige für den Papa #rofl)
anmi93 08.05.14, 19:51
Größe L: 10-17+ kg
Größe M: 5-12 kg.

Ich hab jetzt M und sie passt echt gut. Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen und muss wohl so um die 5 Kilo wiegen, mal sehen was der Arzt nächste Woche sagt. AIO's extra für Neugeborene sind echt teuer dafür dass sie nicht lange genutzt werden.. Wenn ich viel Geld hätte, hätte ich natürlich welche gekauft. Aber so ab 4,5-5 Kilo kann man echt gut mit AIO's anfangen finde ich.. Also wir haben letzte Nacht die letzte Pampers GR1 verbraucht, da die einfach zu klein wurden.. jetzt muss ich nur noch mit Stoffies wickeln, da ich gar nix anderes mehr hab..
hierunddort 08.05.14, 20:02
ich hab die simplex auch :-) ich finde die auch toll wegen der Passform. mein Mädel ist nun 9 Woche und wiegt 6kg. :-)
hab mir noch eine bestellt. will noch weiter testen...
leider trocknet die windel nicht besonders schnell. :-(
anmi93 08.05.14, 20:14
Zum trocknen..ich hab ja nur den Vergleich zur AIO BumGenius Elemental. Finde dass die sidesnap sogar n ticken schneller trocknet!
kaa85 08.05.14, 20:16
Zitat von hierunddort:ich hab die simplex auch :-) ich finde die auch toll wegen der Passform. mein Mädel ist nun 9 Woche und wiegt 6kg. :-)
hab mir noch eine bestellt. will noch weiter testen...
leider trocknet die windel nicht besonders schnell. :-(
das ist leider nicht so gut. Hab nämlich keinen Trockner (und würde den nicht verwenden wollen..)
ich werde dann vermutlich auf Höschenwindeln und Überhosen für meinen Mann wechseln wenn das Kind größer ist. Mullwindeln sind ihn bestimmt "zu umständlich"
anmi93 08.05.14, 20:59
Zitat von kaa85:
das ist leider nicht so gut. Hab nämlich keinen Trockner (und würde den nicht verwenden wollen..)
ich werde dann vermutlich auf Höschenwindeln und Überhosen für meinen Mann wechseln wenn das Kind größer ist. Mullwindeln sind ihn bestimmt "zu umständlich"

Haben auch keinen trockner, auch nicht vor einen zu kaufen. Wickle trotzdem mit Aios und Höschenwindeln+Überhose
anmi93 08.05.14, 21:02
Die Windeln hängen immer ca 1,5/2Tage. Die aufhängetechnik macht auch einiges aus.
zumy 08.05.14, 21:07
ich hab auch eine sidesnap. hatte teilweise das problem das sie wenn sie sehr nass ist manchmal am elastischen teil wo die knöpfe sind feucht werden, weil sie eben innen liegen und nicht wasserabweisend sind. ist bei uns nun 2-3 mal vorgekommen. finde sie aber trotzdem sehr gut und hätte gern mehr davon. sie sitzen gut, machen nen kleinen po, sind super süß und halten aogar recht viel aus. man kann durch die tasche sogar innen noch ne einlage mit rein legen wenn sie mal länger halten soll.
kaa85 08.05.14, 21:07
Zitat von anmi93:Die Windeln hängen immer ca 1,5/2Tage. Die aufhängetechnik macht auch einiges aus. Platz zum aufhängen haben wir eigentlich (im winter auf dem Dachboden)
anmi93 08.05.14, 22:05
Zitat von kaa85:Zitat von anmi93:Die Windeln hängen immer ca 1,5/2Tage. Die aufhängetechnik macht auch einiges aus. Platz zum aufhängen haben wir eigentlich (im winter auf dem Dachboden)
Wenn ihr Platz habt würde ich auf die Trockenzeit nicht so achten. Denn irgendwann hast du genug Windeln und dann juckt dich das eh nicht mehr.
hierunddort 08.05.14, 23:59
also die bumgenius elemental trocknet tatsächlich langsamer. find die deswegen auch doof. aber die freetime ist gold wert, die trocknet richtig schnell. aber es kommt ja auch immer auf die Materialien an...
meine erste totsbots ist da. werde die morgen waschen und dann mal testen. bin gespannt :-)