Stillegungen nach Abmeldung des TE

Inaktiv
[1] 30.05.18, 10:46

Guten Tag allerseits,

ich empfinde es als ärgerlich, dass in Threads nicht mehr diskutiert werden kann, nur weil sich der Threadersteller im Forum abgemeldet hat und daher nicht mehr mitschreiben kann.

Ein Beispiel:
https://www.urbia.de/forum/64-politik-philosophie/5080863-das-bamf-und-die-ganze-verlogenheit-der-politik

Gerade im Berich "Politik & Philosophie" geht es ja gar nicht um die Person des TE, sondern um einen reinen Meinungsaustausch. So kann ja jeder dahergelaufene Frischling einen Thread mit einem schwierigen Thema starten und wenn ihm die erste Antwort nicht passt für die Schließung sorgen, so dass seiner Meinung nicht widersprochen werden kann.

Aber auch in anderen Bereichen werden auf die Art und Weise interessante Diskussionen abgeschnitten.

Ich sehe darin keinen Sinn. Wie seht ihr das?

LG
badenserin

Inaktiv
[2] 30.05.18, 10:49

Nachtrag:
Man weiß auch ohne Abmeldung nicht, ob sich ein TE noch beteiligen möchte oder überhaupt noch mitliest. Das gibt es doch jeden Tag, dass nach dem Ausgangsbeitrag vom TE nichts mehr kommt, da wird auch nicht einfach geschlossen.

Inaktiv
[3] 30.05.18, 10:51

*** Dieser Beitrag wurde vom urbia-Team gelöscht ***

Inaktiv
[4] 30.05.18, 10:56

Hallo badenserin,

das empfinde ich ganz genauso! Oftmals geht es in einem Thread nicht um die Beantwortung einer konkreten Frage, sondern es sind Meinungen erbeten. Daraus entwickelt sich dann ein allgemeiner Austausch. Dass sich der oder die TE dann irgendwann nicht mehr beteiligt, finde ich persönlich nebensächlich. Er oder sie hat die Diskussion ja nur angestoßen.

Was ich ebenfalls nicht verstehe: Oft wird ein Thread vom Team "zur Überprüfung vorübergehend stillgelegt". Ich habe bisher nicht erlebt, dass er irgendwann wieder freigeschaltet wurde. Oder dass sonst etwas damit passiert ist. Warum also vorübergehend?

LG lebenskünstler

Inaktiv
[5] 30.05.18, 11:02

Das sehe ich auch so. Die vorübergehend ist meist eine endgülltige Stilllegung. Ich habe bei einem Thread mal gesehen, dass man danach wieder schreiben konnte, aber bis dahin ist die Diskussion dann tot.

Nachdem das Team hier nicht mitliest und der Club offenbar nur dazu dient, dass im Forum nicht gemeckert wird und damit rein kosmetische Zwecke hat, fülle ich mal ein Formular aus und warte gespannt auf die Antwort.

Inaktiv
[6] 30.05.18, 17:44

Finde ich auch extrem seltsam und sinnfrei. Die Ersteller melden sich ganz oft nicht mehr zu Wort, auch wenn sie noch im Forum sind.
Ist doch egal, ob die Ersteller noch mitlesen oder nicht...
ich denke, der Grund für die Schließung ist nur vorgeschoben.
Das Forum ist futsch, man kann hier weder lesen noch schreiben, wenn man so oft mitten in der Diskussion abgewürgt wird oder einfach Teile fehlen. Unsäglich.

la-tienne
Fest verwurzelt
[7] 31.05.18, 11:35

*** Dieser Beitrag wurde vom urbia-Team gelöscht ***

babybaerchen123
Urbiasaurus
[8] 31.05.18, 11:42

*** Dieser Beitrag wurde vom urbia-Team gelöscht ***

la-tienne
Fest verwurzelt
[9] 31.05.18, 11:46

*** Dieser Beitrag wurde vom urbia-Team gelöscht ***

babybaerchen123
Urbiasaurus
[10] 31.05.18, 11:55

*** Dieser Beitrag wurde vom urbia-Team gelöscht ***

Inaktiv
[11] 31.05.18, 13:39

*** Dieser Beitrag wurde vom urbia-Team gelöscht ***

Inaktiv
[12] 31.05.18, 16:26

*** Dieser Beitrag wurde vom urbia-Team gelöscht ***

Inaktiv
[13] 31.05.18, 16:28

*** Dieser Beitrag wurde vom urbia-Team gelöscht ***