Herzlich willkommen;)

herbstblume7
Urbiasaurus
[1] 12.12.11, 15:10

Hallo an alle neue Mitglieder,

habt ihr Lust euch hier kurz vorzustellen?;) Alter, SSW, wie ihr lange ihr euch schon vegetarisch/vegan ernährt. Wie kommt ihr bis jetzt mit eurer Ernährung klar?

Also ich habe den ET im August 2012, bin also nun in der 8. SSW. Meine Ernährung hat sich die letzten zwei Wochen komplett verändert - Appetit habe ich sogut wie keinen mehr, schon der Gedanke an gewisse Lebensmittel (leider meist die gesunden) löst bei mir einen Brechreiz aus, und ich habe komische Gelüste, z.B. auf Käse, wobei ich doch eigentlich seit ca. einem halben Jahr vegan gelebt habe.

Wie ergeht es euch so?

Simone

kiky18
Urbiasaurus
[2] 12.12.11, 22:01

Hey ich bin Sophie :)
Ich lebe jetzt seit Juli 2011 Vegetarisch.
Mit der Ernährung komme ich soweit sehr gut klar,
werde nur leider von meiner Familie nicht unterstützt.
Meine Familie ist der Meinung ich würde mit meiner Vegetarischen
Lebensweise, mich unvernünftig verhalten und es sei total ungesund.
Verstehen eben nicht warum ich so Leben möchte.
Derzeit bin ich noch nicht Schwanger :(
Ich hege zusammen mit meinem derzeitigen Freund schon seit 1 1/2 Jahren den
Wunsch ein Kind zu bekommen, was leider noch nicht geklappt hat :(
Auch wenn es klappt mit unserem Kinderwunsch würde ich mich weiterhin
Vegetarisch Ernähren. :)

Liebe Grüße Sophie

cellentina-11
Urbiasaurus
[3] 13.12.11, 18:25

Hallo,

ich bin Jacqueline und gelernte Staudengärtnerin und nach 2 Jahren langen üben nun endlich schwanger, derzeit in der 7. Woche.

Ich bin seit Juni 2011 Vegetarierin habe aber vorher auch schon fast nichts an Fleisch gegessen. Teilweise ernähren wir uns auch Vegan.

Ich habe mich dazu entschlossen, da ich für den Tierschtutz lebe und ich meine Freunde nicht mehr essen möchte.
Mitlerweile ekelt mich Fleisch auch sehr an und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

LG #winke

sonja3105
Urbiasaurus
[4] 15.12.11, 21:57

Hallo ich heiße Sonja und bin 30 Jahre alt. Schwanger bin ich nicht mehr, meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Ich lebe seit über 15 Jahren vegetarisch und nun schon seit fast 4 Jahren vegan. Mein Kind lebt auch vegan. Mein Partner leider nicht aber er unterstützt mich in meiner Entscheidung.

claudia-84
Urbiasaurus
[5] 16.12.11, 08:52

Hallo!

Ich heiße Claudia, bin 27J. und jetzt in der 17 SSW.
Ich ernähre mich seit August 2003 ( 8 Jahre ) komplett vegetarisch.

moeppelmo
Urbiasaurus
[6] 20.12.11, 14:52

Hallo,

ich bin Nadine und 32 Jahre jung. Seit 11 Jahren ernähre ich mich vegetarisch und seit einem halben Jahr vegan.
Derzeit bin ich in der 19. Ssw.

LG Nadine

Ps.: Ich hoffe ich habe hier richtig gepostet weil ich iwie noch nicht ganz durch das System hier durchsteige. Ansonsten bitte einfach an die richtige Stelle verschieben. ;-)

purzel1988
Urbiasaurus
[7] 14.01.12, 08:55

Hallo #winke
mein Name ist Anni, ich bin 23 und ernähre mich seit knapp 2 Jahren vegetarisch und teilweise auch vegan.
Mein Mann ernährt sich nun seit knapp 1 Jahr auch vegetarisch und teilweise auch vegan.
Nach und nach möchte ich komplett auf vegan umstellen, aber wir suchen noch geeignete Alternativen für bestimmte Lebensmittel. Kosmetik und Kleidung sind bei mir generell vegan.
Derzeit bin ich leider noch nicht schwanger, aber wir üben fleißig :-p

blauerschmetterling
Urbiasaurus
[8] 24.01.12, 07:47

Hi heiße Yvonne. Bin 25 Jahre, wohne im Schwarzwald und bin seit über 13 Jahren Vegetarier. Bin zur Zeit in der 16.SSW und ernährungsmäßig ist es bei mir sehr schwer. Vertrage eh nicht mehr so viel weil ich schon lange Magenprobleme habe, zur Zeit aber schlimmer. Mir ist entweder übel oder Sodbrennen, je nachdem finde ich den Geruch vom Essen schon eklig, hab dann gar keine Lust zu kochen. Habe Angst das ich stärkeren Mangel bekomme, wenn ich mich nicht gescheit ernähren kann, muss jetzt schon aufgrund vom starkem Eisen und Vitamin D Mangel Tabletten schlucken.

bieni-maja
Urbiasaurus
[9] 14.04.12, 07:02

Hi,

ich bin bieni-maja, fast 36 und seit 1998 Vegetarierin die sich noch nicht ganz entscheiden konnte vegan zu leben es aber fest vor hat ;-) .... bisher würden mir Käse und Milch auf dem Speiseplan noch gewaltig fehlen #heul .... vielleicht bekomm ich bei euch hier soooo viele gute Ideen, dass ich ganz schnell auch diese Hürde noch schaffe :-)

ich sags gleich mal vorweg .... was die vegetarische Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit betrifft und wie ich mein KInd auch vegetarisch "groß" bekomme hab ich mal gelernt - ich bin Ernährungsberaterin (siehe VK) und hab mich darauf spezialisiert .... bin aber trotzdem kein "Alleswisser" ;-)

So ... jetzt freu ich mich auf ganz viele interessante Postings und spannenden Austausch

LG bieni-maja #winke

bieni-maja
Urbiasaurus
[10] 14.04.12, 07:04

Zitat von bieni-maja:Hi,

ich bin bieni-maja, fast 36 und seit 1998 Vegetarierin die sich noch nicht ganz entscheiden konnte vegan zu leben es aber fest vor hat ;-) .... bisher würden mir Käse und Milch auf dem Speiseplan noch gewaltig fehlen #heul .... vielleicht bekomm ich bei euch hier soooo viele gute Ideen, dass ich ganz schnell auch diese Hürde noch schaffe :-)

ich sags gleich mal vorweg .... was die vegetarische Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit betrifft und wie ich mein KInd auch vegetarisch "groß" bekomme hab ich mal gelernt - ich bin Ernährungsberaterin (siehe VK) und hab mich darauf spezialisiert .... bin aber trotzdem kein "Alleswisser" ;-)

So ... jetzt freu ich mich auf ganz viele interessante Postings und spannenden Austausch

LG bieni-maja #winke

achja .. ganz vergessen #klatsch ich bin momentan nicht schwanger aber am basteln für ein Geschwisterchen für meinen kleinen Sohn

zimtstern3
Urbiasaurus
[11] 14.04.12, 15:06

Hallo!

ich bin auch neu hier! Ich bin bald 28 Jahre und hab einen 16 Monate alten Sohn. Ich lebe seit 10 Jahren vegetarisch und seit kurzem vegan (allerdings esse ich bei Einladungen nicht vegan).
Schwanger bin ich noch nicht, wir basteln allerdings am Zweiten!
Liebe Grüße #winke

cupcakequeen
Urbiasaurus
[12] 21.04.12, 17:27

Hallo ihr#winke

ich heiße Jennifer bin 17 und momentan noch nicht schwanger,das Üben setzen wir bis Anfang November leider aus,da eine Schwangerschaft zumindest wenn sie geplant ist,wegen meinen Abiturprüfungen momentan nicht so tolle passen würde.. Ab November wird dann wieder fleißig geübt :D
achso ich lebe seit 7 Jahren vegetarisch,mit veganen Phasen zwischendurch und nun seit Februar komplett vegan #huepf
Werde mich während der SS weiterhin vegan ernähren und mein Baby auch vegan aufwachsen lassen. Mein Partner ist leider Omnivor mit Fleisch und Blut #aerger ABER er akzeptiert meine Lebensweise und kocht sich sein Fleisch selbst.

Liebe Grüße

cellentina-11
Urbiasaurus
[13] 21.04.12, 18:02

Na cup,

du auch hier :-D

cupcakequeen
Urbiasaurus
[14] 21.04.12, 18:06

Ja :-D
bin echt glücklich diesen Club gefunden zu haben,dachte schon,dass ich später in der ss gesteinigt werde,weil ich vegan lebe^^

wie geht´s dir denn so und vorallem was macht euer Krümelchen so???*neugierig*
spürst ihn schon oder?#verliebt

cellentina-11
Urbiasaurus
[15] 21.04.12, 21:40

ja mir gehts ganz gut, bis auf die erkältung gerade.
ja der ist putz munter... die zeit verfliegt in der ss sooooo schnell, unglaublich!

und wie gehts dir? wie läufts mit deinem freund?