Abschaltung der Clubs

Liebe Community,

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, die Clubs zum 31.05.2023 abzuschalten, da sie, wie ihr ja sicher auch schon gemerkt habt, nicht mehr den technischen Standards entsprechen und eine Überarbeitung aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich ist.

Bitte nutzt für Austausch im kleineren Kreis ab jetzt die URBIA-Gruppen. Noch fehlen leider einige Funktionen, aber sie bieten euch, wie die Clubs, Vernetzung im privateren Rahmen.

Mit nur 4 Klicks könnt ihr eure eigene Gruppe gründen:

Klickt auf euer Profil-Icon, dann auf „Postfach“, danach auf „Gruppen“ und dann auf das Plus-Zeichen oben rechts am Bildschirm. Dort könnt ihr einen Gruppennamen einstellen und ein Gruppenbild und neue Mitglieder hinzufügen.

Diese Gruppen findet ihr aktuell nicht im öffentlichen Bereich, sondern nur in eurem privaten Postfach.

Wenn ihr beim neuen Vernetzen Unterstützung braucht, schreibt uns gerne an.

Liebe Grüße

euer URBIA-Team

1

Was heisst im. Kleinen Kreis?
Wieviele Teilnehmer lassen sich zu einer Gruppe zufügen?

Ich finde es sehr sehr schade dass die Clubs eingestellt werden, so wird uns ein großer Teil, von teils jahrelangem Austausch genommen!

Vorallem bei Themen du man nicht so gerne öffentlich besprechen oder um Rat fragen will, wie bei dem Thema schwanger mit / durch Spender.

2

Liebe ti.813,

Gruppen werden oft eher von weniger User:innen genutzt, aber es ist keine Mitgliedergrenze geplant.
Ich verstehe, dass dich die Entscheidung traurig macht. Wir haben sie auch nicht leichtfertig gefällt, aber leider sind die Clubs technisch einfach nicht mehr auf Stand zu bringen. Themen, die man nicht gern öffentlich besprechen möchte, kann man nun in den Gruppen besprechen. Da seid ihr auch maximal anonym.

Liebe Grüße
Cleo

3

Wir haben mal die Funktion der Gruppe getestet.
Durchdacht und fertig ist das ganze aber nicht.?
Die Nachrichten werden in der Zukunft angezeigt.
Hab meine um 17.18 Uhr gesendet und 19.48 Uhr wird angezeigt.
Erhaltene Nachrichten kann man nicht lesen da vom eigenen Textfelde überdeckt, ein hochscrollen ist nicht möglich.
Erst wenn man eine Antwort sendet, kann man die vorherige fremde Nachricht lesen.


Beim erneuten einloggen, ging das scrollen. Uhrzeit stimmt aber nicht.

Bearbeitet von ti.813
weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Echt schade.

Es ist auch nicht möglich, etwas ähnliches wieder neu aufzubauen?

Die Gruppen sind bisher nur eine Chatgruppe und damit sehr unübersichtlich, wird sich daran etwas ändern?

Wird es möglich sein, Unterthemen zu erstellen? Fotos hochzuladen?

Ich habe auch Probleme, User zur Gruppe hinzuzufügen, hinter dem Namen erscheint zwar ein grünes Häkchen, darunter steht "Name existiert nicht" Der Name ist definitiv richtig eingegeben und das Profil ist aktiv.

Edit: ich vermute, es liegt daran, dass der User keine PN zulässt. Vielleicht könnt ihr darauf noch hinweisen.

Bearbeitet von luthien86
10

Liebe lutien86,

es ist geplant - ähnlich wie bei anderen Chatgruppen-Anbietern, dass man Beiträge zitieren kann. Unterthemen sind nicht geplant, bzw. darüber müssen wir noch einmal sprechen, in welcher Form wir dies ermöglichen könnten.

Fotos werdet ihr in jedem Fall bald hochladen können. Auch mehr als 10 und es wird deutlich nutzer:innenfreundlicher.

Und ja, dass einige User:innen sich nicht hinzufügen lassen, wir daran liegen, dass sie keine PN zulassen. Da schauen wir noch mal, ob wir das in den Einstellungen ggf. trennen können.

Liebe Grüße
Cleo

11

Hallo.
Leider habe ich bis jetzt keine Gruppennachrichten angezeigt bekommen. Es zeigt mir nur dass ich Nachrichten habe aber ich kann sie im Postfach nirgends finden. Hat noch jemand dieses Problem? Vom Support habe ich leider noch keine Antwort. Ich nutze die Urbia App

12

Hallo liebe Hundemama,

wenn du in dein Postfach gehst, siehst du dann neben "Nachrichten" auch "Gruppen"?
Da sollten deine Gruppennachrichten drin sein. Ist das nicht der Fall?

Liebe Grüße
Cleo

13
Thumbnail

Hallo. Nein das sehe ich leider nicht.

14

Hey, kann man Gruppen auch suchen? Wenn ja wo und wie? Oder kann man nur eingeladen werden?

15

Gibt es hier schon was Neues?

Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, erst die Gruppen richtig aufzubauen bevor man die Clubs (sehr kurzfristig!) abschaltet...

16

Hallo,
könnte mich jemand in die Gruppe einladen?
Liebe Grüße