Expertenrat Kinderwagenkauf

Von einem modernen Kinderwagen werden neben einer ansprechenden Optik Qualität und Sicherheit erwartet. Welcher Kinderwagen ist der richtige für mich? Worauf muss ich beim Kauf achten? Die Teutonia-Experten Filia Tzanidakis und Joachim Nolte beantworteten eure Fragen in unserem Expertenforum

Expertenrat Stillen

Wie soll ich mein Baby anlegen? Trinkt es genug? Wann ist der beste Zeitpunkt zum Abstillen? Die zertifizierte Still- und Laktationsberaterin Christina Law-Mclean (IBCLC) beantwortet vom 09.02.-15.02.2017 eure Fragen.

Expertenrat Trageberatung

Babys wünschen sich vor allem eines: Körperkontakt. Tragehilfen können dieses Bedürfnis leicht befriedigen. Diese sind inzwischen sehr komfortabel, doch die Auswahl an Tragen ist groß. Welche Tragehilfe passt am besten zu uns? Die Trageberaterin Bettina Attenberger beantwortete eure Fragen.

Expertenrat Schreibabys

Manche Babys weinen in den ersten drei Monaten besonders viel - ohne, dass ein besonderer Grund zu erkennen wäre. Für ihre Eltern bedeutet dies eine Zerreißprobe für die Nerven. Unser Experte Dr. Köhler-Saretzki und sein Team gaben Rat und Unterstützung.

Expertenrat Wochenbett

Wenn die Mutter umsorgt wird und Entspannung möglich ist, kann die Wochenbettzeit eine wunderschöne Phase sein, in der sich Eltern und Baby kennenlernen. Doch nicht immer läuft alles glatt. Die Kaiserschnittnaht schmerzt, eine richtige Wochenbett-Depression droht oder die Brüste haben sich entzündet. Die Gynäkologen Dr. Maul und Dr. Masson von motherstalk.de beantworteten eure Fragen.

Expertenrat Baby-Schlaf

Gesprächsthema Nummer Eins unter Eltern ist sicher der Schlaf ihres Kindes. Kein Wunder: Schlafmangel geht an die Substanz. Das Team der CSH Familienberatung in Köln-Mülheim gab vom 3. - 5.05.17 müden Eltern Tipps, wie sie sich und ihren Kindern zu einem guten Schlaf verhelfen können.

Expertenrat Beikost

Wann soll ich meinem Baby seinen ersten Brei geben? Welche Nahrung ist geeignet? Selberkochen oder Gläschen? Diese und alle anderen Fragen rund um das Thema Beikost beantworteten die Ernährungsberaterinnen der AOK in unserem Expertenforum.

10 wichtige Fragen zu Babys Entwicklung

Erstes Lächeln, erste Zähne, erstes Brabbeln, Sitzen, Krabbeln - im ersten Lebensjahr entwickelt sich ein Baby in einem so rasanten Tempo, dass man fast täglich Fortschritte beobachten kann. Hier beantworten Experten von mothers-talk.de 10 wichtige Fragen zu Babys Entwicklung.