Kinderwagen-Fachleute

Expertenrat Kinderwagenkauf

Von einem modernen Kinderwagen werden neben einer ansprechenden Optik Qualität und Sicherheit erwartet. Welcher Kinderwagen ist der richtige für mich? Worauf muss ich beim Kauf achten? Die Teutonia-Experten Filia Tzanidakis und Joachim Nolte beantworteten eure Fragen in unserem Expertenforum

Autor: urbia
Seitenanfang
Expertin Filia Tzanidakis

Über die Experten

Filia Tzanidakis ist Brand & Product Marketing Manager bei teutonia und seit 2 Jahren für die Marken-Kommunikation in Europa zuständig. Joachim Nolte ist Leiter der Teststrecke und Industriemeister der Textiltechnik. Er ist seit 22 Jahren bei teutonia, davon 18 Jahre in der Qualitätssicherung.

Hier geht's ins Expertenforum

Eine wichtige Fragen aus unserem Expertenforum

Welcher Kinderwagen ist gut und günstig?

Frage: Bin langsam verzweifelt, wegen der riesigen Auswahl an Kinderwagen...und zum Teil auch wegen den Preisen !!!! Ich finde 1000 Euro für einen Kinderwagen echt übertrieben. Dann noch der Schadstoffaspekt...der Stokke hat ja gut abgeschnitten bei Ökotest...aber der sieht aus wie ein Mondfahrzeug und ebenfalls teuer. Welche Marken kann man denn empfehlen ? ( bis 600 Euro)

Experten: Viele Premiumhersteller haben ein Produkt im Einstiegssegment, so dass du mit 600 € schon etwas Hochwertiges bekommen kannst. Beispielsweise der teutonia Fun oder auch von Hartan der Sprint. Wichtig ist in jedem Fall, dass der Wagen, den du dir aussuchst der europäischen Norm EN 1888:2012 entspricht und im besten Fall auch GS und TÜV zertifiziert ist, so kannst du sicherstellen, dass alle in Europa und Deutschland vorgegebenen Richtlinien bezüglich Schadstoffgrenzen konsequent eingehalten werden und alle verwendeten Weichmacher unterhalb der in der EU erlaubten Grenzwerte, der als schädlich eingestuften Phthalate, liegen.

 

 


Unsere Partner
  • SteriPharm Folio
  • Pampers
  • Nestle Bebe
  • Eltern Grußkarten
  • Vorname.com
  • Schöner Wohnen Shop