Gestern von Katze gebissen worden, seit dem Schmerzen

Huhu

Hab ne Katze in Pflege und gestern hat sie mich in die Hand gebissen. Es hatte nur ein bisschen geblutet, ist auch mehr wie ein Kratze aber der Biss war sehr schmerzhaft.
Hab das dann nicht weiter beachtet und am Tag bekam ich immer mehr beschwerden bis soweit das ich meine Hand nicht mehr runter halten kann (es pocht) und um den Biss wird es ziemlich rot. Hab das Gefühl das rote um die Bisswunde wird immer größer.
Was kann das sein?

1

hallo!!
ganz ehrlich#schock,sofort zum arzt!!!!
eine ferndiagnose kann man nicht stellen,aber das hört sich ganz stark nach ner entzündung an.
ist die katze fremd??oder geimpft??
lieben gruss,nadine

2

Bist Du gegen Tetanus geimpft?
Ist die Katze durchgeimpft?
Geh bloss zum Arzt und lass das angucken, das kann böse enden. Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Katzenbisse können sich schlimm entzünden durch die Bakterien im Mund der Katze.
LG Sandra

3

hi, sofort los, es wird sicher ne antibiose gemacht und die wunde nochmal auf und gesäubert. hatte mal nen hundebiss...die seien nicht so schlimm wie menschen und katzenbisse. also los

lg alex

4

Hallo!

Ab mit dir zum Arzt, am besten heute noch.
Und egal was der Arzt sagt, besteh auf eine Antibiose.
Eine Tierarzthelferin von uns hat durch solch eine Nachlässigkeit mal fast ihre Hand verloren.

Grüße
Nicole

5

Hi,

Katzenbisse sind wegen der aggressiven Bakterien im Speichel/an den Zähnen sehr gefährlich.

Fahr dringend zum Arzt und lass die Wunde versorgen und Dir entsprechende Antibiotika verschreiben!

Tollwut mal ausgenommen, die sich bei der Katze dann ja bereits zeigen würde, halte ich den Impfstatus der Katze allerdings für irrelevant.

Lg und gute Besserund, ich weiß selber zu gut, wie fies sich solche Katzenbisse entzünden können!

Andrea