Rolandoepilepsie

hallo,

bei meinem sohn wurde vor ca. 1,5 jahre festgestellt, dass er die rolandoepilepsie hat! diese epilepsieform beeinträchtigt auch die sprachentwicklung!

der kleine ist nun 4,5 jahre alt und fängt jetzt auch an zu sprechen (spricht momentan wie ein ca. 2 jähriger, also nur einzelne wörter und die auch nicht immer schön gesprochen)ber die freude ist natürlich über jedes wort mega groß #freu#freu

meine eigentliche frage ist, weiss jemand, ob er jetzt seine sprache weiterentwickelt, als ob er 2 jahre alt wäre, also schritt für schritt, oder ob es sein könnte, dass er auf einmal dann alles sprechen kann! ich meine, vielleicht nicht so gut wie ein 4-jähriger aber eben der wortschatz sich schneller weiterentwickelt!

ich bin dankbar über jede antwort und vielleicht hat jemand von euch diese erfahrungen bereits gemacht und kann mir sagen wies bei euch war!!

sorry für das viele #bla

lg nici, die sich wahnsinnig freut, dass fortschritte zu sehen sind

1

Hallo, frage doch mal drüben bei den Handicäppis oder gleich bei rehakids.de, die können Dir sicher weiter helfen. Viele Grüße, Barbara