Pilzinfektion - Döderlein soll nicht so gut sein, Alternative?

Hi Mädels,

ich suche den Beitrag, in dem eine userin schreibt, dass Döderlein bei Vaginalpilz nicht mehr so angesagt ist - sie hätte die Info von ihrer FÄ, die ein Seminar besucht hat und zu einem anderen Mittel rät. Leider habe ich mir das nicht aufgeschrieben und ich finde den Beitrag nimmer, hilfe.

Da es mich wohl grade mal wieder erwischt hat, mein Gyn - natürlich - im Urlaub ist und ich bei der Vertretung erst nächste Woche einen Termin habe, würde ich gerne Alternativen zu den üblichen Clotrimazol etc. nehmen. Weil bevor ich da mit Kadefungin o. ä. rangehe, will ich erst definitiv abgeklärt haben, was es tatsächlich ist.

Vielleicht liest das ja die eine oder andere und kann mir helfen.

LG und ein ganz dickes Dankeschön!!!
Gael

1

Hallo...

Vagi C ist das neue Mittelchen das die Nachfolge von Döderlein antritt....

LG Yvonne

2

Hallo Yvonne,

DANKE!!! Genau DAS war es!

Bin dann morgen gleich mal in der Apo.

Lieben Dank!
Gael

3

Vaginal C ist ein spezielles Antimykotikum, also etwas, was speziell gegen einen Pilz wirkt. Im Döderlein med sind nur die Milchsäurebakterien, die für das sauere Scheidenmileu verantwortlich sind, gegen Infektionen, wenn die mal da sind, tun die auch nix...

weiteren Kommentar laden