Schwarzer Schimmel im Gefrierschrank - Lebensmittel wegschmeißen?

Guten Abend!

Wir haben heute in unserem Gefrierschrank (an den Türdichtungen) schwarzen Schimmel entdeckt *wo ist der Kotzurbini?* Mein Mann und ich sind uns uneinig was den Verzehr der Lebensmittel darin betrifft. Ich bin der Meinung: Ab damit in den Müll. Klar, es ist viel Geld, aber unserer Gesundheit zu Liebe.... Mein Mann meint, die Lebenmittel wären ja alle nochmal extra verpackt (Pizza, Röstis, Fleisch, Gemüse), da könne nichts passieren. Hat er recht? Schwarzer Schimmel ist ja sowas von gefährlich und ich mag da kein Risiko für unsere Gesundheit, vorallem für unsere Tochter (23 Monate) eingehen.

Was meint Ihr?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Meinungen.

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

1

da bin ich mal gespannt,ob jemand was ganz genaues weiß.
hatten wir letztens auch,ich hab das abgeschrubbt,aber nichts weggeschmissen.wie dein mann sagt,ist doch alles eingepackt.wenn ich 2 brotpackungen nebeneinander liegen hab,eines davon innen schimmelt,schmeiß ich auch nicht beide packungen weg.

aber sag mal,warum ist schwarzer schimmel "sowas von gefährlich"?

2

Huhu!

Google am besten mal, da bekommst Du sicherlich eine Menge Infos. Habe letzends nen TV-Bericht darüber gesehen und mich dermaßen erschrocken..... Nicht nur, dass er natürlich Allrgien auslösen kann ist er wohl ochgradig krebserregend (die Sporen atmet man ein): Ingesamt jedefalls sehr sehr ungesund.

LG Yvonne

3

sicher ist sicher schmeisst es weg
egal ob die sachen teuer waren
an deiner gesundheit solltest du nicht sparen
lg

weiteren Kommentar laden
5

Vielen Dank für Eure Meinungen! Wir haben uns nun so geeinigt, dass die fest verschlossenen Sachen (wie z.B. Pizza) verzeht werden. Alles andere (z.B. selbst Eingefrorenes) fliegt in den Müll.

LG Yvonne