Gewöhnt sich die Blase an viel Trinken?

Guten Morgen zusammen,

mein Problem ist das ich seit einem Jahr ständig unter Blasenetzündungen leide, woran ich aber selber Schuld bin, denn ich trinke deutlich zu wenig!!

Immer wenn ich mir vornehme viel zu trinken bekomme ich nichts runter. :-[

Jetzt muss ich aber dringend was daran ändern und bin seit gestern fleißig am trinken! Stelle mir immer die Eieruhr zur Erinnerung alle Stunde!

Nur jetzt muss ich Minütlich aufs Klo #schock Ich kann nicht vor die Tür #heul

Gewöhnt sich der Körper irgendwann daran???

Verzweifelte Claudia

1

ich wünsch es dir! ich weiß wie das ist...

aber ich glaub schon das er sich dran gewöhnt...

ich trinke auch immer zu wenig, ein liter am tag ist schon viel bei mir...aber ich hatte noch nie einen blasenentzündung...wahrscheinlich hat sich mein körper an die geringe trinkmenge gewöhnt...hab auch nur selten wirklich durst, was ja schon ein mangel ist, da es aber selten ist, kann es ja sooo schlimm nicht sein bei mir *denk*

lg glu

2

hallo claudia,

ja - die blase gewöhnt sich an eine steigerung der trinkmenge. ich trinke mittlerweile 3 l tee am tag (kräuter, roibush, früchte), dazu kommen noch 1 - 2 haferl kaffee und ein wenig wasser.

gehe auch nicht öfter als meine kollegen auf die toilette.

gegen die blasenentzündung kann ich dir dieses pflanzliche mittel empfehlen:

http://www.cystinol.de/sta1.html

hatte auch erst vor kurzem eine blasenentzündung (ist mir zu kalt geworden da unten ;-) ) und mit diesen tabletten ging sie innerhalb von ein paar tagen ohne antibiotikagabe weg.

lg,
freydis

3

Vielen lieben dank für den Tipp, die werde ich mir mal holen.

Ich habe es ja schon mit vielen Säften versucht weil mein Hausarzt meinte das alle roten Säfte geeignet sein. Leider sind sie nicht mein Geschmack.

Bin jetzt bei Sanddornsaft hängen geblieben, da ich gelesen habe das ein hoher Vitamin-C Gehalt in der Blase den Bakterien keine Nahrung geben.

Das komische ist das ich ja absolut keine Schmerzen beim Wasserlassen habe. Ich erfahre ja nur durch meine Entzündungen immer durch die Urinkontrolle. Selbst mit dem letzten Antibiotika wurden die Werte nicht besser. Angefangen hat ja alles durch die Entzündung die dann die Fehlgeburt wohl ausgelöst hat #heul

Zum Urologen trau ich mich irgendwie nicht richtig hin.

4

warst du schon mal beim heilpraktiker?
bei so chronischen sachen würd ich das mal in erwägung ziehen.

dann kann ich dir noch cranberry-saft empfehlen. achtung, ist echt sauer, aber mit stevia (pflanzl. süße http://www.freestevia.de/index2.htm ) kannst du ihn gesund süßen.
cranberry hat die gleiche wirkung wie antibiotika!!!
http://www.gesundheit.com/gc_detail_1_gc18110213.html

Cystinol long ist für chron. blasenentzündungen. frag mal in der apotheke. die beraten dich auch ausführlich.

das mit der fehlgeburt tut mir sehr leid!!!

gute besserung!

lg,
freydis

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Vielleicht hilft dir der Spruch meiner Anatomielehrerin aus Lehrzeiten:

"Es geht noch viel rein"

Gemeint hat sie damit, das das Signal zum auf die Toilette gehen bereits bei einer Menge von ca 300ml im Kopf ankommt. Reinpassen tun aber ca 800ml. Sind also noch 500ml Platz. Genug um noch ne Weile auszuhalten ;-)

LG Claudia