Kann man auch leichte Migräne haben?

hallo,

ich habe heut irgendwie seltsame kopfschmerzen. dazu leichte übelkeit und so einen verschwommenen blick....#augen

aber auszuhalten....
kopfschmerztabletten schlagen nicht gut an.
könnte es leichte migräne sein?#gruebel

lg julia

1

Bist Du Migränepatientin?

Sonst würde ich es, wenn es noch länger dauert, untersuchen lassen!

Kann alles mögliche sein (von einer verspannten Schulter über MagenDarm Infektion bis hin zu schlimmeren Sachen).

Laß Dich nicht verrückt machen, aber gehe auch nicht leichtfertig damit um.

Oft hilft es, wenn der Darm "gesäubert" wird. Klingt doof, ist aber so.

Überlege mal, wann Du das letzte mal auf der Toilette warst...

Nun lacht nicht, der Darm und Kopfschmerzen können "zusammenhängen".

http://www.top-fit-gesund.de/fragen/11914-Kopfschmerzen-durch-Magen-Darm-Probleme.htm

Ich höre jetzt auf, verhaspel mich sonst nur noch weiter.

Lieben Gruß von Chmie

2

#danke


4

Hi chmie,

wie kommst du darauf, dass man über deinen Rat lacht??? Zu wenig Trinken kann Kopfschmerzen versursachen, Nahrungsmittelallergien können Kopfschmerzen machen, Unverträglichkeiten usw. Ich finde es eigentlich richtig, dass du auf diese Möglichkeit mit dem Darm hinweist!

Ich habe übrigens vor über zwei Wochen das Basenfasten für gut zwei Wochen durchgezogen, zusammen mit meinem Mann, und was will ich sagen: wir hatten BEIDE die ersten vier Tage des Basenfastens ziemlich heftige Kopfschmerzen!

Und manche Leute sind z. B. hyperempfindlich bei Wetterumschwüngen. Ich mit meiner Bandscheibe#augen. Musste da mal zum Doc, weil von einem Tag auf den anderen wieder eklige Schmerzen da waren. Sagt der Doc zu mir, na, wundern tuts ihn nicht. Ich #kratz Er: haben Sie mein Wartezimmer gesehen? Ich: klar, dicht. Er: Und haben Sie gesehen, wie das Wetter heute ist? Ich: ??? Tja, meinte er dann, genau diese Wetterlage und das Wartezimmer quillt mit Schmerzpatienten über. Und ich dachte, das wäre eine Altoma-Krankheit, wetterfühlig, ICH - NIE IM LEBEN. Haha. Bins aber. Neuerdings kam noch meine Kaiserschnittnarbe hinzu. Bin zum Wetterfrosch mutiert!:-p

Hängt alles zusammen, Nahrung, Wetter, Psyche.

LG
Gael

3

Huhu,

das könnte sein. Würde damit mal zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Bin selber Migränepatientin seit ich 4 Jahre alt bin. Zwischendurch hatte ich mal Pause. Helfen kann mir allerdings auch keiner und Schmerztabletten schlagen auch nicht immer an.
Und so wie es scheint, hat meine Tochter das von mir geerbt. Muss mit ihr jetzt auch bald zum Neurologen #schock.
Schrecklich...

LG Kathrin, die durch ihre Migräne ganz schön eingeschränkt ist :-[