Aua! Mein Zeh tut so weh

Guten Morgen zusammen #blume

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht um folgendes. Gestern Vormittag als ich die Küche gemacht habe, bin ich in die Abstellkammer gelaufen und dort sind zwei Getränkekisten übereinander gestapelt. Auf der oberen lag eine leere Glasflasche, die als ich gegen die Kisten gestoßen bin, genau auf meinen Zeh gefallen ist #schock
Ich habe natürlich erst einmal aufgeschrien und habe im ersten Moment gar nicht begriffen was genau passiert ist. Auf jeden Fall bin ich dann ins Wohnzimmer gehüpft und habe erst einmal abgewartet. Der Zeh (es ist der zweite Zeh am rechten Fuß, Zeigefingerzeh???) wurde dann auch ziemlich schnell dick und ich konnte als ich aufstehen wollte überhaupt nicht drauf treten. :-[
Ca. 2 Stunden später wurde es aber besser und wenn ich seitlich auf der Ferse gelaufen bin, konnte ich mit etwas hinken gut laufen. #freu
Ich wollte es aber trotzdem liebe beim Arzt abklären lassen. Da ich aber nicht in meine normalen Schuhe reingepasst habe (erstens Zeh zu dick und zweitens zu schmerzhaft) bin ich halte mit meinen Birkenstockschuhen zum Arzt ;-) (mein Mann hat mich natürlich gefahren.
Dort wurde erst einmal geröntgt und dann kam ich zum Arzt. Der kam rein, schaute die Röntgenbilder an, schaute einmal kurz auf den Zeh, noch einmal die Bilder an und meinte dann "also man kann nichts erkennen auf den Röntgenbildern, also ist es nichts Schlimmes. Wir machen da einfach gar nichts, in ein paar Tagen ist das vergessen" und weg war er #kratz
Ich habe mich natürlich gefreut und dachte für mich. Ok dann schmerzt da wahrscheinlich innerlich ein Bluterguss oder ähnliches. Er hat ja sonst nichts dazu gesagt. Aber ich habe mich gefreut das nichts gebrochen ist und bin mit meinen Birkenstockschuhen wieder Richtung Ausgang gehinkt. Da ist mir der Arzt dann noch einmal begegnet (der kam schon aus dem nächsten Zimmer wieder raus) und meinte nur: Sie tragen bei dem Wetter noch Sandalen? Bevor ich antworten konnte, war er schon im nächsten Behandlungszimmer. :-[ Ich glaube er hat gar nicht verstanden dass es mit wirklich weh tut und ich nicht in den Schuh rein gekommen bin!!! Irgendwie fühlte ich mich in der Praxis nicht ernst genommen. #augen Aber wie gesagt ich konnte ja noch laufen. Zwar etwas komische aber es ging.
Jetzt bin ich heute Nacht aufgewacht da ich so tierische Schmerzen hatte #heul Ich kann meinen ganzen Fuß überhaupt nicht bewegen sonst fährt es mir in den Zeh. Irgendwie strahlt das in den ganzen Fuß aus und ich finde selbst wenn das Bein ruhig liegt die Schmerzen echt heftig. :-( Der Zeh ist mittlerweile auch doppelt so dich als der am anderen Fuß. Am meisten tut es mir da weh, wo man den Zeh abknickt. Das Gelenk ist auch am geschwollensten Ich lag dann die ganze Nacht wach und musste heute Morgen aufs Klo. Also mit auftreten ist jetzt überhaupt nichts mehr und selbst auf einem Bein hüpfen geht nicht da ich bei jedem Sprung fast zu schreien anfange. #schock So bin ich also heute Morgen auf allen vieren zum Klo gekrabbelt. #hicks Mein Mann hat heute Morgen bevor er arbeiten ist, die Kinder zu meiner Mutter gefahren und ich leide jetzt vor mich hin :-p
Ich habe mir mal den kleinen Finder doppelt gebrochen (mir ist jemand mit Stollenschuhen auf den Finger getreten.) Aber das tat nicht annähernd so weh. #kratz
Was meint ihr? Kann ein blauer Fleck oder was auch immer sooo weh tun? (Ich bin eigentlich echt kein wehleidiger Typ) Aber er hat ja geröntgt und da war nicht zu sehen oder kann das mal passieren dass die etwas übersehen? Soll ich noch einmal zu nem anderen Arzt? (finde das aber auch etwas übertrieben. Ich dachte vielleicht sind hier Arzthelferinnen oder ähnliches dir mir sagen können was das ist. Der Arzt hat nicht einmal gesagt ob ich es kühlen soll oder sonst was. Er hat sich wie schon erwähnt nur dazu geäußert dass man auf dem Bild nichts sieht und es somit nichts schlimmes ist. #kratz
Ich wäre sehr über ein paar aufmunternde Worte dankbar #danke
Liebe Grüße
Mamaraatzi heute kein #huepf sondern ein #schwitz

1

Hallo!

Das kenn ich, ist mir auch schon passiert.

Bei mir war die Knochenhaut ein Stück vom Knochen "abgeschabt" und hat diese höllischen Schmerzen verursacht.

Mehr als einen Dachziegelverband und Schmerzmittel konnte der Doc damals für mich nicht tun.

Schau das Du bei dem Doc von gestern die Röntgenbilder abholst und gehe schleunigst zu einem zweiten Arzt.

Schau mal in die gelben Seiten, ob Du bei Dir in der Nähe eine chirurgische Durchgangspraxis findest, das klappt eigentlich immer gut.

Und melde Dich mal, was draus geworden ist.

misses_b

die Dir gute Besserung wünscht.

2

Hmm..schwer zu sagen..ich hatte auch mal was auf meinen rechten 3. Zeh bekommen, wurde geröntgt, weil ich vor Schmerzen nicht mehr klar kam. Knochenabsplitterung..auf dem Rö-Bild kaum Ersichtlich, aber eben doch da...

Wurde dennoch nicht operiert (zum Glück) der Zeh wurde mit so einem Verband an den Anderen Zeh bandagiert und das musste 4 Wochen so bleiben...

Schmerzen wurden mit Ibuprofen behandelt und liessen dann auch nach...nur ist mein Zeh seitdem wetterfühlig, bei feuchtem Wetter schmerzt er immer, aber ansonsten alles wieder prima.

Gute Besserung Sammy

3

wieder die Hälfte vergessen:

Ich sollte damals kühlen und den Fuß hochlegen...

4

Hallo ihr beide #blume
Vielen Dank für eure Antworten. #danke
Ich habe ja nicht einmal Krücken bekommen und da Problem ist wirklich das ich fast nicht auf die Toilette komme. Wenn ich auf einem Bein hüpfe, dann tut das auch super weh da ja dann der ganze Fuß wackelt. :-( Das ein Zeh soo weh tun kann #schmoll....
Ich weiß echt nicht ob ich nicht doch noch einmal zum Arzt soll. Ich würde gerne schauen ob es sich bis morgen bessert, aber da ist ja leider Wochenende. Mmh, mal schauen wie´s weitergeht.
Liebe Grüße
Mamaraatzi #schwitz