Kann nicht mehr-ständige Blähungen seit Wochen die schmerzen

Hallo,

es hört sich zwar niedlich an, wenn mann sagt. Ich habe seit Wochen Blähungen. Aber es nervt auch tierisch.

Da sie auch übel riechen. Ich habe zwar eine Milchzuckerunverträglichkeit und kenne so mal auch Blähungen. Aber nicht mit so einem Ausmaß.

Wo her kommen die? Ich essen nicht viel blähendes, auch tagelang nichts. Aber trotzdem habe ich sie. Es ist auch schon schmerzhaft.

Wer kann mir da ein Rat geben oder was kann ich machen?

LG Anne

1

Eine Laktose-Intoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) paart sich gerne mit einer Gluten-Unverträglichkeit (Zöliakie). Isst du viele Produkte mit Getreide und hast dann vermehrt Beschwerden? Nur Blähungen oder auch Durchfall?

Vielleicht hilft es dir mal ein Nahrungstagebuch zu führen. Das gilt natürlich auch für Getränke.

2

Hallo,

Gluten habe ich nicht. Meine alte Chefin aus dem Labor hatte es mal getestet.

Meine Beschwerden sind nicht mehr, wenn ich mehr Getreide esse.

Wie meinst du das mit Getränken? Ich trinke viel Cola. Aber das trinke ich schon seit über Monaten und die Beschwerden habe ich erst seit Anfang September oder so.

Und deswegen jetzt zum Arzt, das wollte ich nicht. Aber ich bin am überlegen, ob doch zum Gastroenterolgen gehen soll. Der auch LI festgestellt hat. Kann es an den Laktas-Kapseln liegen. Seit ich wieder zu Hause bin, esse ich mal auch verbotene Sachen, wo ich auch das mit Kapseln varierre.

LG Anne

5

Hi,

lass das Cola weg - bei mir gabs die gleichen Probleme. O.k. - es kamen Lebensmittelallergien dazu, die abgeklärt wurden, aber das Cola war wohl mit der Haupttäter, vor allem das Light bzw. das neue, ich glaube Zero heißt es.

Zucker gärt und verursacht Blähungen, kann also ein Pilz sein. Ebenso wie viele auf Kohlensäurehaltiges mit Blähungen reagieren, das kann irgendwann einfach so kommen.

Bist du auf Fructoseintoleranz getestet? Und auf Sorbitunverträglichkeit? Beides verursacht Blähungen und teilweise Durchfall.

Lasse einfach mal das Coke und ähnliche solcher Getränke weg und steige auf stilles Mineralwasser um, so schwer es dir auch fallen mag. Aber eine Woche hält man das schon aus, wenns besser wird mit den Blähungen, weißt du, woran es u. a. gelegen hat!

LG und gute Besserung
Gael

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also wenn ja organisch nichts ist, kann es ja vielleicht auch psychisch sein. Das klingt jetzt ein wenig merkwürdig. Bei mir ist das aber so.
Wenn ich unter Druck stehe, Stress habe oder unter Leuten bin tritt das bei mir auch auf.
Eine Zeit lang habe ich dann Lefax genommen.
Wenn ich entspannt bin habe ich das nicht, dann kann ich sogar blähende Speisen zu mir nehmen.

Alles Gute

4

Hallo,

also das muß ich mal beobachten.

Ich kann wirklich Zwiebeln essen und nichts passiert. Und an einem anderen Tag muß ich Angst haben, das mein Mann mich aus dem Schlafzimmer verbannt#hicks

Streß habe ich zur Zeit nicht, da ich nicht arbeite und nur zu Hause bin. Und das jetzt schon 10 wochen. Schnief.

Im Grunde habe ich ehrlich gesagt, Langeweile.

LG Anne

7

Hallo,
hab grad in deiner vk gesehen, dass du einen kinderwunsch hast. kann es vllt sein dass du ss bist??? hatte in beiden früh-ss immer tierische blähungen!!!
lg,
Simone

8

Ich verstehe dich voll und ganz#liebdrueck
Übel, echt übel#hicks