Ist wundrose (erysipel) ansteckend? bitte antworten!!!

hallo
habe da mal eine frage an euch
meine tante hat so wies aussieht seid 1 nem jahr damit zu tun.sie war im urlaub gefallen und man denkt das sie sich da mit streptokokken angesteckt hat.sie bekommt immer wieder ( MANCHMAL NACH WOCHEN ODER MINATEN)ein geschwollenes bein und dann liegt sie für tage flach.
jetzt neine sorge
habe ein kleines baby von 6 monaten und gestern steht sie auf einmal vor der tür
sie meinte auf meine frage ob es ansteckend ist nein !!!
sie hat meine kleine auch auf dem arm gehabt usw
jetzt hab ich panik das da doch was passiert sein kann über speichel oder so
das letzte mal hatte sie das bein vor 3 wochen dick,sie bekommt dann antipiotika und dann gehts ihr wieder gut
lg antje

1

hallo,

nein, es ist nicht ansteckend. es ist eine erkrankung, die bakteriell verursacht wird. keine virusinfektion.

liebe grüße
jani