Thema: Netzhautfalte. Kennt das jemand? Bitte Erfahrungsberichte...

Hallo,

bei der 7 Monate alten Tochter eine Freundin, ist heute die erste Diagnose Netzhautfalte gestellt worden.

Kennt das jemand genauer? Wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Gibt es bekannte Spezialisten die sowas operieren & heilen können?


Bitte gebt uns soweit Euch möglich viele Hinweise.
Danke!Danke!!!!!!!!!!!!

******
Eine #liebdrueck für Ca. & Li.
Chris

1

Hallo.
Netzhautfalte sagt mir so nichts, ich habe eine Netzhautnarbe (kann ja das Gleiche sein??keine Ahnung) und es ist bei mir nicht operabel. Ich habe nur ca. 15% Sehkraft auf meinem li. Auge und dies auch nur verschwommen, somit fast blind. Mein Auge rutscht auch ab und an weg weil es sich auf einen scharfen "Punkt" konzentriert und sucht.
Ich habe aber keinerlei Einschränkungen, ich habe Zahnarzthelferin gelernt und bin dabei meinen Führerschein zu machen da es bei mir seit der Geburt ist.
Lg