Mittelohrentzündung vor 1 Woche - jetzt noch fast taub

Hallo Zusammen,

ich hatte als Kind sehr oft eine Mittelohrentzündung, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange ich quasi noch "Hörgeschädigt" war.

Meine Mittelohrentzündung ist heute genau eine Wocher her und mein linkes Ohr ist quasi Taub. Ich schätze die Hörfähigkeit auf höchstens 30 %. Ich kann mich von damals an ewiges Knacken erinnern, aber da tut sich gar nichts. Ist einfach nur dicht und ich Taub #schmoll

Hattet ihr das auch schon mal und wie lange hat es gedauert bis es komplett wieder frei war (das Ohr)??

Danke und LG
Anja

1

Moin Anja,

das dauert leider#liebdrueck....nach der Mittelohrentz. hast Du ja jetzt noch den ganzen "Schlodder" im Ohr, der superzäh ist und locker 14 Tage mind.!!! braucht bis er abgelaufen ist!

Unterstützend solltest Du viiieeel Nasenspray nehmen vor allem auf der Seite auf der das Ohr zu ist! und zwar mal ohne daran zu denken das die Nase davon Schaden nehmen könnte! die kannst Du mit Bepanthen pflegen, das Ohr ist jetzt wichtiger!

Gute Besserung!

Marion