*rotwerd* Wie sieht normaler Ausfluss aus?

Mag ne komische Frage sein, ist aber auch keine die ich mal eben meine Freundinnen stelle #hicks

Also, mit 11 wurde bei mir festgestellt, dass mein Jungfernhäutchen total zu war und sich das Menstruationsblut bis in den Bauchraum gestaut hatte - lange Geschichte. Folge davon sind Narben in dem Bereich.

Nun ja... Ausfluss habe ich eigentlich immer, nicht sonderlich viel... Ich habe mich auch nie gewundert, bis mein Mann #augen mich letztens mal sehr sensibel fragte "iiiiih, wie sieht dass denn aus?" #schock

Beschwerden habe ich eigentlich keine, und verändert hat sich das in den letzten 10 Jahren auch nicht, ich kenne es nur so... Deswegen meine Frage: Wie sieht normaler Ausfluss aus? #hicks

1

Hallo heffi!

Zervixschleim kann leicht gelblich, weiß, glasklar oder rötlich sein. Entweder klumpig, cremig, dehnbar oder spinnbar. Mal mehr, mal weniger.

Krankhaften Ausfluss könnte man an verändertem Geruch, veränderter Farbe feststellen, Jucken im Scheidenbereich, so was.

Schöne Grüße,
resume

2

Also Zervixschleim ist die Bezeichnung für allgemeinen Schleim?

3

Äh, meinte allgemeinen Ausfluss...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

du bist laut VK 21 Jahre alt. Du wirst doch sicher zur Vorsorge zum FA gehen. Dieser wird auch alle 6 Monate einen Abstrich machen - oder?

Wenns nicht normal wäre, glaubst du nicht, der hätte was gesagt? #kratz

LG Mona

6

Mh ich weiß ja nicht ob der beim Krebsabstrich auch nach sowas guckt?