Wie macht sich BLUTANÄMIE bei babys bemerkbar???

hallo!!!meine frage steht ja schon oben...habe mir gedanken gemacht,da ich es als baby hatte..meine mum weiß es auch nicht mehr genau..ist ja schon lange her...mein sohn hat ziemlich oft kalte schwitzige füße...hab das den ärzten auch schon gesagt,aber die meinten,das wäre normal#kratz

1

Hallo Du!
Blutanämie ist ein sehr allgemeiner Begriff...
Meinst du die Trimenonanämie, also die auffallende Blässe rund um das dritte Lebensmonat?
Oder generell Eisenmangel?
Oder vielleicht krankhafte VEränderungen des Knochenmarks angeboren oder erworben, wie die aplastische Anämie?
Generell findet man als Symptome bei Anämien:
Blässe von Haut und Schleimhaut; Schnelle Ermüdbarkeit, Spielunlust; Appetitlosigkeit, Trinkschwäche bei Säuglingen; Tachykardie; Diverse neurologische Symptome.....
Also ich denke, das Du deinen Ärzten vertrauen kannst, schwitzige Füßchen können veschiedene Ursachen haben. Mein Kleiner hatte es auch oft, aber bestimmt nicht auf Grund einer Anämie....
Lg
Alex