Tattoo brennt und krabbelt

Hallo und Guten Morgen.

Mir ist es schon öfters aufgefallen, aber heute ist es wieder einmal extrem. Ich habe auf dem linken Schulterblatt eine Tattowierung, die immer mal wieder spannt, brennt oder kribbelt #gruebel Das ist wirklich unangenehm, zumal ich da nicht wirklich dran komme #schwitz

Ist das denn normal, da es ja Narben sind oder sollte ich mich mal an einen Hautarzt wenden?

Ach so, die Tattowierung ist 7,5 Jahre alt.


LG Mona

1

Hallo,

ich habe seit seit 3 Jahren ein Tattoo und mir geht es manchmal auch so. Meins ist auf der Wirbelsäule oben. Manchmal juckt es auch und wenn ich mich kratze schwillt es ein wenig an. Aber das geht dann auch wieder weg. Habe aber manchmal so Phasen wo das öfters ist und dann wieder gar nicht. Hab das jetzt Monate lang nicht habt.

Lg
Anna

2

Hi Mona,

ich habe auch 3 Tats, und eins davon macht das auch gerne.

Bei meiner letzten Tättowierung (ist erst ein paar Wochen her) hab ich meinen Tättowierer mal dazu gefragt. Er meinte, das sei eine Art Wetterfühligkeit. Es ist also nichts Schlimmes, das haben wohl viele Leute.

Also mach dir keine Sorgen!

Ganz liebe Grüße,
Manu