Spirale oder Gebärmutter entfernen?Weiss nicht weiter!

Hallo,bin neu im Forum.
Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe seit der Geburt meiner 5 jahre alten Tochter .Sehr kurzen Zyklus.Alle 2 Wochen kommt die Regel und auch sehr stark.Meine Frauenärztin gab mir gelbkörper Hormone,die halfen aber nicht,nun muss ich dazu sagen ,dass ich seit ich meine Galle rausbekommen hatte ,mit durchfall zu kämpfen hab.Kann natürlich sein das die Tabletten dann gleich unten wieder rauskommen.Auf jedenfall,meinte sie das es nur noch zwei Möglichkeiten gibt entweder gebkörper Spirale oder Gebärmutterentfernung.Wenn ich mich zur Gebärmutterentfernung entscheide wie sieht das denn mit den weiblichen Hormonen aus,werden die dann weniger?Ich habe nämlich zu viele männliche Hormone.Und sehr viel Haarwuchs.Wird das denn dadurch gefördert?Und wie lange muss man im Krankenhaus bleiben,und weiss einer ob man da was zuzahlen muss,bei der Spirale muss ich 190 Euro dazu zahlen.Freue mich auf Anwort.Gruss hilfmarie

1

Hallo!
Hatte das gleiche Problem wie du.Allerdings is bei mir das Problem Nach meiner Steri aufgetreten.Gelbkörperhormone haben nix bewirkt und ich wurde vor die Wahl gestellt.Für eine Gebärmutterentfernung fand mich ein FA aber noch zu jung darum hat man eine Endometriumablation gemacht.Dabei wird die Gebärmutterschleimhaut verödet.Der Eingriff wird ambulant unter Vollnarkose gemacht.Die OP war am 20.12.2006 und seit dem hatte ich keine Mens mehr.Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.
LG jerrymaus

2

Danke,davon habe ich noch nie gehört.Komisch das die Frauenärztin das nicht erwähnt hatte.Das hört sich auch schon viel besser an,und Unterleibschmerzen oder irgendwas in der Art hattest du nicht?Kommt man bei der Operation denn nicht auch schneller in die Wechseljahre?Wird der Eingriff beim Frauenarzt gemacht,oder im KH.

3

Hallo!
Sprech deine FA einfach darauf an.
Natürlich hatte ich nach der OP Schmerzen und ein paar Tage Blutungen,aber das ist ja normal nach so einem Eingriff.Aber meine mens bekomm ich seit dem nicht mehr.Hurra!
Der Eingriff hat ein FA mit kleiner Tagesklinik gemacht.Hatte zu erst eine Überweisung für das KH aber da hätte ich 7 Tage da bleiben müßen obwohl die OP laut Gesetz ambulant ist.Jetzt weiß ich wieso die KK immer Pleite sind.Hab damals nämlich bei der KK angerufen und den Fall geschildert.Die haben mir dann die Adresse von dem FA gegeben der es Ambulant macht.Der einzige Kommentar von der KK war das es halt Geldmacherei wäre von dem KH wo ich zuerst hinsollte.
Das du schneller in die Wechseljahre kommst kann passieren.Da hätte ich jetzt aber auch kein Problem damit.Kann einem auch nach der Steri passieren laut meinem FA.
Wenn du noch was wissen willst nur zu und meld dich wenn du deine FA darauf angesprochen hast.Würde mich interessieren.Finde nämlich man könnte sehr viele Gebärmutterentfernungen mit dieser Methode vermeiden.
Lg jerrymaus

weitere Kommentare laden
6

hallo

ich hatte im januar07 eine lash d.h. gebärmutterkörper raus alles andre wie eierstöcke , eileiter und gebärmutterhals steht noch . es war danach nicht schmerzhaft als wenn nie eine op war , ich habe seither keine blutung mehr und hormone benötigt man bei diesem eingriff danach nicht .
gebärmutter selbst produziert ja keine hormone . google mal nach LASH :-)! bin super happy das ich den weg gegangen bin .

lg diana

7

Danke für deinen Link, ist ja sehr interessant.Da wird sich meine Frauenärztin aber wundern,dass ich aufeinmal so viele Fragen habe,grins.
#freuLG,hilfmarie

8

du meinst danke für den tipp des googelns zur LASH OP lach :-)!
also ich kann es nur empfehlen denn ich bin montags um 17 uhr rein , bekam die LASH um 19 uhr , um 22 uhr hatte ich ausgekomert und lief zum klo und mittwoch früh ging ich nach hause . der knaller dabei ist man soll sich 6 wochen schonen , aber ich frage wie schonen wenn keine schmerzen da sind .es war wirklich nach der op als wenn nichts war , ausser das ich mich matschig von der narkose fühlte .hatte erst riesen angst solch schmerzen zu haben wie nach einem kaiserschnitt aber nichts .


lg diana

weitere Kommentare laden
11

Hallo!
Und was hat deine FA zu deinen ganzen Fragen gesagt?
LG jerrymaus

12

Hi
Sie war gestern ein wenig gestresst,weil ich sie mit meinen fragen regelrecht bombardiert habe :+))).
Aber sie meinte auch das mir nur die beiden Möglichkeiten entweder Spirale oder Gebärkörperentfernung in frage kommen.Sie erzählte mir dann das ich bei der Spirale eben 190 euro dazu bezahlen muss und bei der entfernung eben nichts bezahlen muss.Aber das eben nicht jeder Physisch damit zurecht kommt,das er eben keine Kinder mehr bekommen kann.
Ich hab übrigens 4 Töchter und bin 37 Jahre.
Eigentlich hat sie alles bestätigt was ihr mir schon geschrieben habt,danke nochmal.
Auf jedenfall ist mit meinen Organen alles in Ordnung,ausser das ich an einem Eierstock eine kleine Zyste haben soll,aber sie meinte die geht auch von alleine wieder weg.Ich hatte mich jetzt eigentlich dazu entschlossen die OP durchführen zu lassen,da man auch nur 3 Tage im KH ist,nur sex darf man die ersten 6 Wochen nicht haben,aber das würde mich auch nicht sonderlich stören:+))).
Aber jetzt ist mein Mann dagegen,tz,tz,tz.
Hab schon überlegt ,ob ich heimlich ins KH gehen soll?Oder,vielleicht sollte ich doch noch warten?LG hilfmarie

13

Hi Ich hab noch eine Frage.
Habe jetzt gehört das man wenn die Gebärmutterschleimhaut verbrannt wird und danach ausgeschabt wird,auch keine Regel mehr haben soll ,stimmt das?Wollte eigentlich meine Frauenärztin fragen,die hat aber schon Feierabend.#augen
LG

weitere Kommentare laden