Wer hat Erfahrung gemacht mit einer Blinddarm OP & kann mich beruhigen

Guten Abend an Euch,

ich habe ständig Schmerzen gehabt in der rechten unteren Seite...., Rücken und auch links...bin zum Hausarzt, da ich den Verdacht auf Nierenentzündung hegte.
Mein Hausarzt sagte, es muss gynäkologisch abgeklärt werden, ob alles in Ordnung ist, denn er tippt auf Blinddarmentzündung nachdem er ordentlich an mir rumgedrückt hatte.
Ich zum FA und festgestellt wurde, das ich operiert werden muss an der Gebärmutter (kleinen Riss, Eilleiterentzündung etc.), bekomme zusätzlich die Bauchspiegelung usw...
Sollte trotzdem zur Sicherheit noch mal zum Chirurgen, wegen den Schmerzen...

Der Chirurge meinte: Es sei keine Blinddarmentzündung.

Somit klärte ich das mit meinem FA ab und ich wurde operiert, nach der OP erklärte mir mein FA, das er durch die Bauchspiegelung festgestellt hat, das mein Blinddarm raus muss "unbedingt"...
Hätte er vorher von der Diagnose gewusst, hätten die die Blinddarm OP gleich mitgemacht, indem er einen Chirurgen mit dazu geholt hätte.

So heute bin ich wieder aus dem Krankenhaus raus, freue mich natürlich riesig, weil ich wieder meine Familie um mich hab,
aaaaaaaaaber ich hab Angst weil ich in 4 Wochen wieder operiert werden soll! #schmoll

Wie verläuft eine Blinddarm OP? Wie lange muss ich im KH bleiben? Und wie lange habe ich Einschränkungen und wie lange werde ich krankgeschrieben?
Hat man dolle Schmerzen? #gruebel

Es ist alles etwas viel im Moment und bin total nervös, möchte aber so locker wie nur möglich an die Sache herangehen. Ich mache mich sonst noch die nächsten 4 Wochen verrückt.

Also Erfahrungen wären echt supi lieb!!!!

Bitte, bitte um Antwort!

Ganz liebe Grüße von Jasmin #blume

1

Also ich hab ihn mir mit 11 freiwillig rausnehmen lassen, weil ich ne chronische Blinddarmentzündung hatte (alle 2 Monate) seit ich 6 oder 7 war.

Der Eingriff an sich dauert ne halbe Stunde. Danach bist du ne knappe woche im KH. Kannst aber normal am 2ten Tag schon wieder aufstehen. Und achte darauf dass du antibiotika bekommst. Ich habe keins bekommen und es hat sich entzündet. (falsches KH)

LG Sarah

2

Hallo Jasmin,

ich weiss zwar nicht, warum noch vier Wochen gewartet werden soll, wenn der Blinddarm UNBEDINGT raus muss, aber ok!
Meiner wurde notfallmäßig entfernt. Der war kurz vor dem platzen. Ich wurde in der Nacht operiert. Da war ich 26 jahre alt. Ne Woche KH musst du rechnen, Krankschreibung je nachdem, wie es dir geht. Insgesamt waren es mit KH bei mir drei Wochen. In der ersten Woche sind die Schmerzen schon ganz schön heftig, aber auch hier kommt es auf die persönliche Schmerzgrenze an. Es kann sein, dass du Reddons bekommst. Das sind Schläuche, die in der Wundhöhle sitzen, damit eventuelles Blut raustransportiert werden kann, das tut aber nicht weh (oder du kannst es aufgrund des Wundschmerzes nicht merken), du darfst in der ersten Zeit, so ca drei bis vier Wochen nach der OP nichts schweres heben, da dann immer noch mal was wieder aufgehen kann. Antibiotika sind, wie die Vorrednerin schon sagte sehr wichtig. Die Schmerzen werden dich in einigen Sachen einschränken, so konnte ich zwei bis drei wochen nur auf der linken Seite schlafen. Alles in allem ist es nicht übermäßig wild, finde ich, weil ich auf keinen fall mit "Grauen" an die OP zurück denke!

Liebe Grüsse Misz

3

Hallo Misz,

oh jeh, nunja so ganz toll hört sich das natürlich nicht an, da kann ich ja froh sein, das ich ein Mensch bin, der gut Schmerzen aushalten kann. Bin ein Schnellaufsteher ;-)

Das 4 Wochen gewartet wird, liegt daran das ich diesen Montag erst eine OP hatte an der Gebärmutter und am Bauch.
Sollte natürlich ein Notfall auftreten, gehts nicht anders.
Aufjeden Fall hat er gesagt: SPÄTESTENS in 4 Wochen.

Ich gehe morgen nochmal zum Arzt und lasse das abchecken,
wer weiss was der sagt. Vielleicht muss ich ja auch schneller operiert werden.

Shit, da muss ich wohl durch. #schmoll

Lg von Jasmin

4

ich drück dir die Daumen.

Bei mir war auch schon ne Bauchfellentzündung im Spiel.

Einen guten Rat gebe ich dir noch:

NICHT nach der OP lachen, sonst #heul

so ging es mir zumindest. Lachen, Husten, Niesen = Schmerzen!

Ist aber immer so, hatte mein Mann auch. Wenn du dann auch noch auf nem lustigen Zimmer liegst, ist es echt schwer. Solltest du Lachen, Niesen oder Husten müssen, drück dir dabei auf die OP-Wunde. Dann ist es halb so schlimm ;-)

weitere Kommentare laden