Hallo ihr lieben,
heute morgen beim aufwecken meiner 17jährigen Tochter bin ich total erschrocken, ihr Bett war nass es war ganz eindeutig warum...sowas ist ihr ja nicht mehr passiert seid sie 4 Jahre alt war.
Sie hat Absencen- Epi nimmt auch Medikamente aber schon über 2 Jahre....
Habt ihr so was schon mal erlebt bei euren Kindern kann es sein das sie geträumt hat sie sitzt auf der Toilette und es dann laufen ließ....
Ich war total besorgt heute morgen...kann ihr jemand seine Erfahrungen schreiben.
vielen dank im voraus baerbel_bae
Ins Bett gepinkelt mit 17 Jahren..
Hallöchen
Ich denke, daß Du Dir unnötig sorgen machst. Ich selbst habe mit 15 oder 16 mal ins Bett gepinkelt
Hatte geträumt Ich wäre auf Toilette und da ließ Ich es halt laufen Die Reaktion meiner Eltern war das es ja jeden mal passieren kann
Riekschen
hihi
die träume kenn ich zu gut.
gerade wenn man schön tief und fest schläft und pipi muss, dann kommt urplötzlich im traum die toilette vor, naja, was macht man wenn man muss... man pullert los.
wenn alles nass ist, wacht man auf und zu spät ..
Hallo!
Ich würde es auf ihre Absencen Epi zurückführen. Sag es dem behandelnden Arzt.
lg karin
huhu Karin,
warum würdest du es auf die Epi zurückführen sie ist gut eingestellt und hat keinerlei Absencen mehr schon über eineinhalb Jahren.
Hast du Erfahrungen damit, kannst du mir die schreiben.
grüße und danke baerbel_baer
Hallo!
Also es gibt da so einen Spruch unter den Ärzten "vermute immer das Naheliegendste".
Mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift war, da hat wohl eine Jugendliche zu intensiv gefeiert .
Doch es ist dann doch höchstwahrscheinlich so, daß das du als Mutter mitbekommen hättest, und hier nicht um Hilfe gefragt hättest.
Ich weiß nur, daß sich die Leute während eines Epianfalls oft in die Hose machen. Also ist diese Vermutung sehr viel wahrscheinlicher.
Jedoch ist das auch nur eine "Ferndiagnose", also würde ich mit dieser sehr wahrscheinlichen Vermutung zum behandelnden Neurologen gehen. Oftmals gibts ja in der Pubertät körperliche Veränderungen, vielleicht ist das ja dann die Ursache.
Aber das sind halt alles nur VERMUTUNGEN meinerseits. (Ich bin zwar Krankenschwester, aber nicht mit Spezialbereich Neurologie, habe auch nie auf einer Neuro gearbeitet)
Ich wünsche euch alles Gute und viiiiieeeeel Gesundheit
lg karin
hi
ich kenne diese krankheit nicht aber ich selbst habe mit 15 zum letzten mal ins bett gepinkelt.
ich hab abends noch einen schluck wasser getrunken und hab dann geträumt ich säße auf der toilette und hab es eben laufen lassen und den letzten rest noch rausgedrückt...... und genau danach bin ich aufgewacht. das schlimmste: es war im campingwagen im hochbett und ich schlief oben!!
mir war das sooo peinlich. normalerweise weckt der körper einen aber das hat da mal nicht geklappt
daher: wenns an sonst nix liegt: keine sorge, passiert jedem mal. am besten vorm schlafen nochmal aufs wc und/oder nix mehr trinken vorm zu bett gehen
Hallo,
vielleicht hat deine Tochter ja in der Nacht trotz der Medis einen richtigen Krampfanfall gehabt?! Da ist es nämlich sehr häufig, dass man einnäßt. War sie sonst anders? Schläfrig? Irgendwelche Verletzungen(z.B. Bisse im Mund, blaue Flecke)?
Was sagt sie denn selber dazu? Klar, kann auch sein wie die anderen schreiben, dass sie halt geträumt hat, aber bei der Vorgeschichte würd ich lieber mal den behandelnden Neurologen fragen.
Lg,
Simone
Ich hatte mit 17 auch den Traum, dass ich auf Toilette sitze. Hab sogar die Toilettenbrille gemerkt. Naja, und dann ließ ich es laufen.
bei einem richtigen anfall nässen viele ein
zungenbiss und das gefühl von muskelkater sind weitere merkmale
vielleicht nimmt sie ihre medis nicht? 17 ist ein kompliziertes alter
würde mir deswegen nicht so große sorgen machen. ich überlege heute noch, ob bei mir die wärmflasche ausgelaufen ist, oder ich.