Verdacht auf Epilepsie oder Ist es doch nur vom Stress?

Hallo!

Wer von Euch hat Erfahrung mir Epilepsie?

Ich bin Anfang Oktober Bewußtlos geworden und habe dabei gekrampft. Seitdem kämpfe ich gegen Schwindel und besonders Kopfschmerzen.
Darauf folgte eine Reihe von Untersuchungen, nachdem ich in der Notfallpraxis falsch behandelt wurde.
Erst einen Tag nach dem Vorfall wurde ein EEG gemacht, dass unauffällig war. Es folgte CT; Ultraschall der Halsschlagader, HNO; Orthopäde, Augenarzt. Dort wurde keine Ursache festgestellt. Währenddessen war ich vier Wochen krankgeschrieben. Die Neurologin hielt es für sinnvoll, KontrollEEGs zu machen.
Zu einem ersten war ich dann, nachdem ich wieder eine Woche gearbeitet habe. Plötzlich war das EEG auffällig und sie bekam Panik. Es folgten zwie weitere, die ebenfalss Spitzen aufzeigten. Nun habe ich eine Einweisung fürs Krankenhaus zu einem Langzeit EEG. Es soll nur noch eine Diagnose Sicherung sein.
Ich bin aber davon überzeugt, dass dies alles Stressbedingt ist und ich nicht diese Krankheit habe. Denn bisher wurde immer nur das Ergebnis gesehen und nie das Umfeld für Mögliche Ursachen. :-[
Ich will nicht einfach Tabletten nehmen, wenn nix ist. Denn man sagt ja, dass erst nach dem zweiten Anfall etwas gegeben wird. Ausserdem möchte ich mir meinen #babywunsch nicht vermiesen lassen.

Entschuldigung für dieses lange #bla, aber ich bin verzweifelt und sauer zu gleich.
Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen von Euch.

#danke

1

Meine Mutter leidet seit ihrer Kindheit unter Epilepsie. Jahrzehntelang konnte sie aber ein normales Leben fuehren und hat drei Kinder in die Welt gesetzt. Dies durch regelmaessige Einnahme von Medikamenten.

Sei also nicht allzu verzweifelt: es ist eine Krankheit, mit der man leben kann.

Viel Glueck

2

Hallo, auch ich hatte vor ein paar Jahren einen epil. Anfall im Urlaub. Bei mir waren die Gründe wie folgt. Ich bin vom Nachtdienst gleich mit Gatten von Berlin nach Frankfurt und von dort nach Malaysia geflogen. Nachtflug,müde,kaum getrunken,Streß und Aufregung. War da auch im KH, Untersuchungen waren ok. Später bei meinem HA der meinte,das kann schon mal im Leben vorkommen. Ich hatte noch eine ganze Weile leichten Schwindel und habe auch ein paar Wissenslücken vom Anfang der Reise. Das ist nun schon ein paar Jahre her, aber es kann bei Dir auch andere Gründe haben. Nehme es nicht auf die leichte Schulter. Mann kann es behandeln, auch mit Kinderwunsch.
LG Reni

3

Es ist kein Automatismus, dass Du gleich Medikamente bekommst, wenn nur ein Anfall da war, aber sonst nur die EEGs auffällig sind. Lass Dich gründlich untersuchen, denn wenn Du Epilepsie hast, sind die Chancen heutzutage gut, dass diese medikamentös behandelt werden kann und Du ein ganz normales Leben führst.

Ich habe seit der Pubertät Epilepsie und auch mit der Krankheit ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

LG

Anja