zuwelchem Arzt . Knieschmerzen, Fuß geschwollen, Rücken

hallo

meine tochter hat seit ner weile sehr ofte knieschmerzen.
heute sagt sie mir, seit gestern tut ihr einer fuß weh. ist leicht geschwollen, verletzt habe sie sich nicht.

als wir letztens routinemäßig bei ihrer kinderärztin (war ne neue, alte in rente) waren, meinte die ihr rücken sieht schlimm aus, muss dringend zum orthopäden.

stimmt, sie hat wohl ne skoliose und so ist sie schief und krum. vor 1 jahr hat sie ne einlage für schuhe bekommen (0,5cm). gemessen mit so art stullenbrett unterm fuß.

zu welchem arzt kann man denn noch gehen?
habe beim orthopäden angerufen, im april/mai wäre da ein termin zu haben. hier in der stadt gibts nicht viele. die meisten nehmen keine neupatienten und da wo wir waren, die hat nen knall. der einzige der noch ist, ist als knochenbrecher bekannt.

hm..was würde noch gehen? was ist mit sportmediziner, chiropraktiker ??

1

Also, wenn deine Tochter dringend zum Ortho muss, dann lass eure KiÄ dort anrufen und schnell nen Termin machen.

Arbeite eintl. in einer Ortho-Praxis, wenn ich nit grad n Kind kriege;-) Bei uns haben Schwangere und Babys Vorrang. Ebenso schneller nen Termin bekommen Patienten, die als dringend von einer anderen Praxis angemeldet werden.

Hoffe, dass klappt bei Euch auch.

Was man hier so liest, was in manchen deutschen Praxen abgeht, ist echt unterste Schublade.

LG, Kaddi #blume

5

na muss ich mal fragen ob die das machen. obs als so sehr dringend eingestuft wird weiß ich nicht. aber ich kann mal fragen ob sie da anrufen würde.

meine tochter hat auch immer schon dolle rückenschmerzen. ist ja klar bei dem rücken. hab mir das röntgenbild nochmal angeguckt, ist voll krum. und wenn sie vor mir steht sieht komisch aus. die einlage von 0,5 cm die sie seit 1 jahr drin hat ist echt nen witz, hat sich null was geändert.

2

Chiropraktiker!

lg

3

wenn der arzt auch weiterhelfen würde wäre das super. weil da weiß ich bekommt man hier innerhalb 1ner woche nen termin.

die eine ärztin bei uns hier ist beides:
sportmedezienerin und chriopraktiker.
das wäre gut wenn meine tochter da weitergeholfen wird. weil das ewige warten beim orthopäden ist echt nicht schön hier.

4

Also da wuerde ich auch noch mal Druck machen! Dann ruecken die eher einen Termin raus, ausserdem ist es was akutes da koennen sie dich auch nicht einfach wegschicken wenn du da einfach auftauchen wuerdest ;-) nur mal so als Tipp ...
Knie, Ruecken und Fuss gleichzeitig koennte ja auch Rheuma sein hat da mal einer nach geguckt?

6

wegen rheuma wurde noch nicht geguckt.
könnte ich ja mal dann darauf testen lassen.
aber ich denke das die meisten beschwerden von ihrer skoliose kommen, ist ja alles fehlbelastet.