Rote Flecken!

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich arbeite als Heimhilfe bei der Caritas, bei den Mobilen Diensten. Das bedeutet auch, dass ich mir nach jedem Kunden die Hände desinfizieren muss. Ich creme mir die Hände auch regelmäßig mit Aloe Vera Handcreme ein.

Mein Problem ist nun folgendes: Heute Früh hab ich mir die Hände desinfiziert, und plötzlich spürte ich stechende Schmerzen auf vereinzelten Stellen auf beiden Händen. Das kommt normalerweise nur vor, wenn man eine Verletzung hat und das Desinfektionsmittel drauf kommt. Ich hab meine Hände genau angesehen, konnte aber nichts erkennen.
Der Vormittag verging und gegen mittag sah ich die ersten winzigen roten Flecken auf den Händen. Erst nur auf der rechten, dann wurden es immer mehr, auf beiden Händen, und mittlerweile habe ich folgende Flecken:
Links: zwei mal ca. 1cm Durchmesser, zwei mal ca. 1,5 cm.
Rechts: drei Flecken mit ca. 1,5 cm Durchmesser, einen mit ca. 2cm.

Das Desinfektionsmittel ist dasselbe, das ich seit über einem Jahr verwende. Die Handcreme verwende ich seit mehr als zwei Jahren (ich arbeite in dem Job seit über einem Jahr, seit ich auch das Desinfektionsmittel verwende).

Ich würde nun gern wissen, ob jemand von euch weiß, was das sein könnte? Mein Freund meinte, vielleicht hätte ich mich zu wenig eingecremt. Daher hab ich mich heute Nachmittag mehr gecremt als sonst in der Hoffnung, die Schmerzen und die Flecken weg zu bekommen (denn mittlerweile tuts nicht beim desinfizieren weh, sondern bei jeder Bewegung der Finger, auch beim Schreiben hier).
Es wird immer schlimmer.
Ich verwende wie gesagt die selben Dinge, wie immer! Beim Putzen, sowie bei Körperpflege der Kunden habe ich Einmal-Handschuhe an. Da kann also auch kein Putzmittel oder Salbe oder Duschgel dran gekommen sein.
Ich hatte sowas bisher noch nie!