wie heiß baden ist ok bei erwachsenen?

mein mann hält mich immer für verrückt,wenn ich bade.er sagt immer das das gefährlich ist...
ich bade immer so bei 45-46 grad celsius.
was ist "normal"?wie badet ihr?


lg
sabrina

1

Keine Ahnung wie heiß mein Wasser ist ich weiß nur das es ziemlisch heiß ist da ich immer ganz rot bin wen ich aus dem Wasser komme meine Mam schellt auch immer mit mir aber naja ich finde das schön wen das Wasser so heiß ist.

2

wenns für dich angenehm ist ist doch ok :-) hab kein thermo und keine Wanne, aber ich denke ich lieg auch in dem Bereich.


MfG

3

Die "normale" Badetemperatur ist zwischen 37-38 ° Celsius. Falls Herz- Kreislaufprobleme, Übergewicht oder ein Venenleiden vorläge, wäre ich mit zu heißem Wasser vorsichtig, da zu heißes Baden -logischerweise- den Körper mehr belastet.

LG
christina


4

Mein Wasser hat auch immer so eine Temperatur von 43 bis 45 Grad. Für mich ist das normale Temperatur. Mein Mann schimpft auch immer, wenn er nach mir in die Wanne geht oder mit mir zusammen reingeht das es zu heiß ist. Sein Wasser ist mir definitiv zu kalt.
Ich habe schon als Kind immer heiß gebadet.

5

Hallo,
also wenn es dch nicht stöt warum nicht.
Ich bade auch immer so heiss und für mich ist das normal.
Ich schliess mich meiner vorschreiberin an, mein Mann meckert auch über mein Badewasser das ihn viel zu heiss ist :-p
Naja und sein Badewasser ist mir viel zu kalt.;-)

lg
Nicki