Knubbel hinterm Ohr- Verspannung? hab Angst

Hallo und frohes neues Jahr:-)

Seit ca. 4 Mon. habe ich hinterm Ohr, dort wo der Knochen ist, einen erbsengroßen Knubbel. Ich war 2x beim HA, der meinte es sei ne Lymphdrüse und mich dann zum HNO überwiesen hat.
Der HNO sagte das sei eine Verspannung. Ich habe Angst dass es was schlimmes ist. Manchmal stört mich dieser Knubbel, je nachdem wie ich den Kopf drehe, weh tut er aber nicht.
Kann das wirklich nur ne Verspannung sein? Der HNO sagte ich solle den Knubbel öfter mal massieren#gruebel aber er geht nicht weg.
Hatte von Euch schonmal jemand sowas?

liebe GRüße,
Susi

1

Hallo,

ich habe das auch,seit März.
Mit jeder Überweisung zu einem neuen Arzt auch eine neue Diagnose:-(
Selbst Sono und MRT brachten keine Aufklärung.
Bis März soll ich noch warten und wenn dann keine genauen Werte da sind,wird operiert.
Ich kann dir zwar nicht helfen,aber du bist nicht allein mit so etwas#liebdrueck

LG Janny

2

Hi Janny,

danke für deine Antwort. Was soll denn dann bei dir operiert werden wenn keine genaue Diagnose vorliegt? Wir der Knubbel dann entfernet? ic habe solche Angst dass es Krebs ist, aber mein HNO sagt dort gäbe es keinen Krebs..... ob man das glauben kann??#kratz

Hmmm, beruhigt bin ich jetzt nicht wirklich:-(

Liebe Grüße
Susi

3

Hi Susi,

man will den Knubbel entfernen um festzustellen,was es ist.
Und mein Arzt sagte das dort Lymphknotenkrebs auftauchen *könnte* aber es können auch tausend andere Dinge sein,deshalb die OP.

Abwarten und Daumen drücken.

LG Janny

weiteren Kommentar laden