Immer noch Durchfall nach Magen-Darm Virus

Hallo,

Ich hatte ab dem 22.12. einen Magen-Darm Virus, der richtig heftig mit Erbrechen und Durchfall wie Wasser war. Danach ging es wieder besser, hatte aber immer noch Probleme mit zu dünnem Stuhlgang. Habe mir dann in der Apotheke Tannacomp Tabletten geholt, daraufhin wurde es zum Wochenende hin besser. An Silvester gab es bei uns Raclette und Sekt. Wo ich natürlich auch gegessen habe. Leider hatte ich dann am Neujahrsmorgen wieder richtig heftigen Durchfall, wieder wie Wasser. Mir ging es aber sonst gut und ich konnte auch essen. War dann heute morgen bei meinem Hausarzt, der hält eine Stuhlprobe für unnötig, sagt es war das Essen, soll noch etwas langsamer machen und Imodium nehmen. Ich kann doch aber nicht ständig Imodium nehmen! Kann mich aber auch nicht ständig auf die Toilette setzten, da ich 2 Kleinkinder habe, und zudem auch Angst habe sie anzustecken! Was kann ich noch tun? Welche Medikamente gibt es außer Imodium noch, womit ich den Stuhl wieder etwas fester bekomme? Perenterol und Tannacomp habe ich schon probiert.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnten.

lg Nicole

1

Hallo,

lass mal die Medis weg, bei meinem Sohn war es letztes Jahr auch so schlimm.
Haben ihm dann Perenterol gegeben und es wurde nicht besser, dann habe ich es weg gelassen und siehe da binnen 24h war der Spuk vorbei und wieder alles normal.

Es kam also vom Perenterol bei uns, wenn Du aber lieber eine Stuhlprobe machen lassen möchtest dann drängel den Arzt dazu oder hole eine 2. Meinung ein ist ja schließlich nicht normal so lange Durchfall

Gute Besserung

Maike

2

Hallo!!!
Deine Darmflora ist im Eimer.... hol dir aus der Apo Bioflorin oder ähnliches....!!! Iss Naturjoghurt und lass möglichst Fettes und schwer verdauliches (also auch Gemüse) weg!
lg, SANDRA

3

Wieviele Nicks hast du eigentlich? #kratz

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1237339&pid=7955195&bid=3

LG
Steffi (die dir gestern schon sagte, du sollst Schonkost einhalten)

4

Hallo,

ja der andere ist auch mein Nick. Habe den vor einiger Zeit angelegt, als ich Probleme mit dem Passwort beim alten hatte. War wohl gestern mit dem anderen eingeloggt, daher läuft das Posting darüber. Muß den anderen löschen lassen, das ja dieser Nick auch alle Päckchen hat und so.

Hoffe das ist kein Problem ...
lg Nicole