Skoliose und Beckenschiefstand

Hi Ihr Lieben,
weiß nicht ob es jemanden interessiert, habe ja die letzte Zeit immer immer mal über Wehwehchen wie Magendruck, Rückenschmerzen und Atemnot geklagt.

War heute bei einem Orthopäden, der hat mich auf den Kopf gestellt und geröntgt, und ich spinne nicht und bilde mir auch nix ein... Habe eine Skoliose der BWS und HWS und habe sogar eine Beckenschiefstellung von 1 cm weil mein rechtes Bein 1 cm kürzer ist... nie festgestellt worden, da nie geröntgt und immer nur Medi´s Spritzen etc.

Ist wohl echt Glücksache einen guten DOc zu finden und der meinte das die anderen Beschwerden genau von der Wirbelsäule kämen...nun bekomme ich Krankengym und habe eine 1 cm dicke Verseneinlage bekommen, wenn´s nicht besser wird muß ich in die Röhre....

Hier sind ja so manche die solche ähnlichen Probleme haben....drum dachte ich, ich informier Euch mal

Wer hat denn noch Skoliose???? Wie wirkt sich das denn auf Euch aus???

lg Lieschen

1

hi ich habe auch skoliose. und manchmal ähnliche beschwerden wie du. also keine atemnot aber magenprobleme, sehr leicht, und starke rückenschmerzen:-(aber man muss damit leben, leider wird es auch mit einlagen nicht unbedingt viel besser.
beim arzt war ich auch schon lange nicht mehr, deswegen, vielleicht sollte ich es mal tun. überprüfen lassen, wie sich das ganze verändert hat. habe oben und etwas weiter unten einen knick und auch BSS. ein bein ist bei mir 1,5 cm kürzer und eine schulter ist höher als die andere. zum glück sieht man es nur,wenn man ganz genau hinsieht:-p#schwitz

ich hoffe, es geht dir besser jetzt

lg
salome

2

Hallo

ich habe Skoliose und bin operiert. Allerdings im Kindesalter. Komplettversteifung der Wirbelsäule mittels Stangen, Schrauben etc. ( Hört sich schlimmer an als es ist)

Habe aber die gleichen Beschwerden immer mal wieder inkl. Ischias. Na ja mittlerweile mache ich seit 23 Jahren KG. Mal ist es besser mal schlimmer., Interessant wird es wohl wenn ich alt werden;-)

LG Marion

3

Hallo!

Wir haben uns ja schonmal geschrieben und bei mir wurde vorletztes Jahr schon eine Wirbelsäulenverkrümmung festgestellt (BWS). Habe seit 2 Monaten starke Rückenprobleme. Sind sie schwächer, gehts mir einigermaßen gut, aber sind sie schlimmer, bekomme ich zugleich Magenprobleme. es nervt, aber es ist auszuhalten.

Vor über 1 Jahr warnte mich der Orthopäde, daß, wenn ich nicht etwas für meine Rückenmuskulatur tue, dann die Blockaden sehr schnell wieder drin sind und sich die Verkrümmung verschlimmern kann, zumal ich meine Schultern so hängen lasse, daß das Brustbein den Magen staucht.

Das hat mir aber auch schon die Physiotherapeutin gesagt. Wurde ja auch von der Internistin von oben bis unten durchgecheckt mit Schallen der Galle, Lungenröntgen usw. Auch vom FA, Brustschall und Unterleibsschall, aber es wurde nichts festgestellt. Meine Ärztin meinte, das kommt vom Rücken! Im Moment bin ich tierisch erkältet, da merke ich eh mehr Schmerzen im Rücken, weil sich dann meine Rippengelneksentzündung wieder meldet. Ansonsten gehts eigentlich, habe mich damit abgefunden. Muß am 4.1. wieder zum Orthopäden. Vielleicht kann ich ein wenig Krankengymnastik bekommen oder nochmal eine manuelle Therapie. Half mir sehr!

LG Steffi

4

ich habe auch eine Skoliose und habe fast die gleichen Beschwerden!


Meine BWS,HWS und LWS hat ganz schöne Krümung drin wieviel genau weiß ich nicht!


Sie blockieren ganz schnell udn ich hab sau Schmerzen dann gehe ich zum ausknacksen beim Orthopäden dann gehts wieder so ne ganze Weile!


Auch mein Bein ist kürzer!naja mit Einlagen wenn man sie trägt kann man schon etwas Schmerzen lindern aber auch nicht so bleibend!Ich kann nicht lange stehen wird mir schwindelig ich habe Sehstörungen ect auch von der HWS

Rückenschmerzen kenne ich schon die sind normal udn ich nehme dann Diclofenag

habe dann auch stechen im Brustkorb komtm von der BWs und mein Becken sieht auch nicht gerade besonders gut aus!



Naja man muss wohl damit leben


ich mache immer Aquafitness und muss sagen das hilft mir super und es macht super Spaß



lg Andrea