Weisheitszahn muss raus.. autsch!

oh man leutchens.. ich war vorhin beim zahnarzt.. eigentlich sollte nur ein kleines löchlein gemacht werden.. er musste dazu nicht mal bohren, nur schleifen.. trotzdem grund genug für mich für ne betäubungsspritze, ich schissi..

nun meinte ich zu ihm, dass mir genau der gleiche zahn auf der anderen seite zieht, er solle doch nochmal genau hingucken.. er meinte, er sieht da nix, aber wenn ich möchte, können wir gerne ein röntgenbild machen.. ich natürlich zugestimmt, denn lieber n miniloch sofort entdeckt, als gewartet, bis es groß wird.. dachte mir also: so schlimm kanns ja nicht sein.. bei dem zahn konnte er dann nicht so viel feststellen, nur, dass evtl. die blombe erneuert werden müsste..

ABER: stattdessen hat er gesehen, dass mein weisheitszahn wohl ein riesen loch hat und der nerv schon beschädigt sein könnte.. SCHREI #schwitz ich hörte nur noch "Aufbohren" "evtl. Wurzelbehandlung" :-[:-[:-[ "Zahn evtl. ziehen" In dem schock hab ich gar nicht mitbekommen, dass es ja der weisheitszahn ist, erst n paar minuten später!

naja, hab mich jetzt dafür entschieden, dass ich den gleich ziehen lasse, bevor ich da großartige experimente mache..

Wie sind eure erfahrungen? es ist unten links.. ich hab sooo große Angst.. könnt ihr mich beruhigen????

Janine

1

hallo,

beruhigen kann ich dich leider nicht, aber wir können zusammen leiden ;-P ich bekomme beide unten gezogen, weil sie nicht vollständig raus können #heul und sich deshalb immer wieder entzünden #schmoll mir grauts schon mächtig :-(

lg anita

2

oh gott, du arme.. gleich zwei.. da hab ichs ja noch richtig gut, was.. ich hab auch schon voll die angst.. heul..

ich wünsch dir viel glück.. wir packen das sicher.. sag ich mir immer wieder.. haben schon ganz andere gepackt.. männer zum beispiel.. lach.. schlimmer als kinderbekommen kanns ja nicht sein denk ich ;O)

3

Hallo,

oh je #schwitz

Ich kann dich leider auch nicht beruhigen,vielleicht ein wenig,ich habs gerade hinter mir!!!
Also Zahn ziehen tut nicht weh #schwitz
Aber ich hatte das volle Programm...Wurzelkanalbehandlung, mit tierischen Schmerzen..Schmerzen gingen nicht weg (wegen dicker Entzündung) also wurde der Zahn gezogen...

Schmerzen hab ich nur noch nachts,aber ich hab Hoffnung das es auch bald aufhört #schwitz

Wird bestimmt nicht so schlimm werden bei dir #liebdrueck

Bei mir muss bald der Weissheitszahn raus geschnitten werden #schock das stelle ich mir schlimm vor!!!

4

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Jahren beide auf der linken Seite entfernen lassen.
Hatte ne örtliche Betäubung, und der Eingriff dauerte ca. 20 Minuten. Danach hab ich Tropfen gegen die Schmerzen mitgekriegt, und sollte am nächsten Tag nochmals hin.
Die Nacht war grausam, man soll ja erhöht schlafen, weil es noch Absonderung von der Wunde gibt, und man daran ersticken kann. Die Backe war ca. 3-4 Tage total dick angeschwollen. Dann wurde es langsam besser.
Anscheinend bin ich da ein bisschen empfindlich, denn ich sagte den Termin für die rechte Seite ab.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich alle 4 unter Vollnarkose entfernen lassen.
Hab anscheinend ein kleines Trauma... ;-)