Bauchnabelentzündung bei Kleinkind,bitte um Rat!

Hallo ihr Lieben!

Betreff steht ja schon oben!

Also,mein Kleiner Ziegenbock (13,5 Monate) hat seinen Bauchnabel leicht entzündet!

Wollte nun gerne von euch wissen,ob ich damit lieber zum Arzt gehen sollte oder ob ich das zu Hause selber behandeln kann(wenn ja,wie soll ich es behandeln?)?

Habe ihm den Bauchnabel nun schon öfter am Tag mit einem Kamille getränkten Tuch ausgewischt und gründlich getrocknet.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?kann ich dort auch Wundschutzcreme draufschmieren?

Wäre lieb,wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Dies Problem kam bisher noch nie auf und deswegen bin ich momentan auch ziemlich ratlos was ich da noch gegen tun kann und darf!

Liebe Grüße
Sandra mit Leon und Bauchzwerg 10.ssw

1

hallo

ich wuerd zumindest mal beim arzt anrufen. habs auch noch nie gehoert....hoffe es ist nichts schlimmes und geht schnell wieder weg.

lg hippy

2

Hallo Sandra,
meine Tochter hatte früher auch öfter mal eine ganz leichte Entzündung am Bauchnabel (bei ihr ist er nicht im Bauch "versenkt", sondern steht etwas vor).
Ich habe nach grünlicher Reinigung immer etwas Fissan Nabelpuder aufgestäubt.
Danach heilte es schnell ab.
LG, Astrid

3

Hi,

Arzt kontaktieren und nachfragen, was du nehmen sollst!

LG
Gael