Halsschmerzen gehen nicht weg

Hallo

Ich hab seit 11 Tagen Halsschmerzen die nicht weg gehen wollen, kurzfristig wars mal bissel besser aber nun wirds immer doller. An den ersten beiden Tagen hatte ich auch Fieber aber seitdem nicht mehr. Es ist am schlimmsten beim schlucken und da auch nur wenn ich "nur" Speichel schlucke. So ein gefühl als würd alles aufeinander kleben und jedesmal aufgerissen werden. Ich trinke viel lutsche Salbeibonbons, und Dolo-Dobendan aber die helfen auch garnciht, nichtmal ein wenig. Außerdem hab ich nun auch noch so einen blöden Reizhusten dabei bekommen.

Woran kanns liegen? Ich hab hier nach unserem Umzug noch keinen Hausarzt sonst wär ich wohl schonmal da gewesen ;)

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir Tips geben.

LG Yvonne

1

Du rennst ja schon ziemlich lange mit den Beschwerden rum, da würd ich schon mal zum Hausarzt gehen - schau in den gelben Seiten oder Tel.buch, wo der nächste zu Dir ist... All diese 'Hausmittelchen' sollte man nur ca. 1 Woche anwenden, wenn´s dann immer noch nicht WESENTLICH besser ist, muß mal der Fachmann/-frau ran.
Gute Besserung!
#klee

2

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen...

3

Ja hab einen Tip.

Du wirst Antibiotika benötigen, die der Arzt verschreibt, also ab Doc suchen.

lg

4

Kauf dir, wenn du keine Pollenallergie hast, mal Propoöistinktur in der Apothke....das in Wasser tröpfeln und damit gurgeln.... Wirkt nicht nur Wunder sondern klappt wirklich!°

5

Hallo
Danke für den Tip merk ich mir fürs nächste mal:-)

War gestern nun endlich doch noch beim Arzt, hab eine streptokokken induzierte Halsentzündung, da wär ich wohl nie so richtig weiter gekommen, naja.

LG Yvonne