Nervendes Knacken im Ohr

Hallo ihr,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Habe seit einer Woche auf einmal ein merkwürdiges kancken im Ohr!
Ihr kennt doch bestimmt das dumpfe Geräusch, wenn Wasser im Ohr ist?!
Genauso fühlt sich das an. Aber es ist kein Wasser im Ohr. Manchmal ist es für ne halbe Std weg und auf einmal wieder da. Bei der kleinsten Kopfbewegung knackt es im Ohr.
Geh Montag zum HNO, hab schon mit ihm telefoniert, aber selbst er hat noch keine Vermutung was es sein kann! Schmerzen oder Hörverlust habe ich nicht! So ein Geräusch kann einem aber dermaßen auf die Ketten gehen...! #augen

Hoffe jemand kann mir helfen, der das vielleicht kennt!

So ein Wochenene kann sooo lang werden!

LG #danke

1

Könnte an der sog. 'Ohrtrompete' (=Tuba auditiva) liegen. Hast Du das hauptsächlich wenn Du schluckst?
Vielleicht haste einfach einen kl. Infekt, der nicht wirklich zum Ausbruch gekommen ist, sich aber so äußert, weil Du doch irgendwie mehr über die Schleimhäute absonderst???
Im Prinzip würd ich sagen, das ist eher harmlos...
Am Montag weißte dann ja mehr!
Gute Besserung!
#klee

2

Hallo,

das hört sich für mich nach einem Pauken-Erguß an.Beim Paukenerguß sammelt sich wirklich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und es fühlt sich auch so an,als ob Wasser im Ohr wäre. Ich habe das mittlerweile nach fast jeder Erkältung,weil meine Nasen-Nebenhöhlen verengt sind. Dann ist irgendwo zwischen Ohr,Nase und Rachenraum die Belüftung gestört.
Das geht mit Nasentropfen und Druckausgleich wieder weg,zumindest bei mir.

Liebe Grüße

4

Daran hab ich auch als erstes gedacht. Hatte das vor einer Weile auch es war wirklich lästig.

Liebe grüße
qrupa

3

Hallo, kann echt sein das sich ein kleiner Wassertropfen in deinem Ohr befindet den du selber nicht raus bekommst. Der HNO wird dir den dann raus pusten. Das hatte ich auch mal. Danach ging es mir echt besser. Da musst du das Wochenende wohl noch abwarten, auch wenn es ganz schwer fällt.
Wünsche dir gute Besserung. Und sag mal Bescheid was es war.
Liebe Grüße