3 jähriger räuspert sich seit einer Woche ständig

    • (1) 07.02.08 - 08:15

      Hallo,

      steht ja schon oben....
      Mein 3,5 jähriger Sohn räuspert sich seit ca einer Woche alle 2-3 min. Erst dachte ich, es ist nur mal wieder so ne Phase, irgendwo gesehen und toll gefunden. Er macht das aber ständig , auch wen er abgelenkt ist und sagt jetzt auch ständig es piekt so im Hals. Habe geschaut nichts ist rot oder so, er hat auch sonst keine Anzeichen für Erkältung. Es kann doch nicht eine Woche lang was im Hals hängen oder?!
      Unser KIA ist in den Ferien und ich will nicht extra zur Vertretung, Deniz hat im Moment eh so Angst vor allen Ärzten.... Was kann das sein, jemand ne Idee?!

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      mamadeniz mit Deniz 3,5 und #ei 30 SSW

      • (2) 07.02.08 - 22:21

        Hallo mamadeniz,
        vor einigen Jahren mußte mein Sohn wegen der Mandeln operiert werden und da lernte ich eine Mutter kennen, die sich auch wegen dieses ständigen Räusperns ihres Sohnes Sorgen gemacht hat. Muß dazu sagen, dass sie bis dahin schon mehrere Ärzte konsultiert hatte, bis endlich eine Röntgenaufnahme der Lunge das Übel aufspürte...
        Der kleine Junge hatte eine Erdnuß eingeatmet! Die steckte dann irgendwo in den Bronchien oder der Lunge, das weiß ich nicht mehr so genau... #hicks
        Auf jeden Fall konnten sie mittels einer OP die Erdnuß entfernen und es ging alles gut aus.
        Ich hoffe nicht, dass es bei Euch das gleiche ist und Dein Sohn irgendeinen Fremdkörper eingeatmet hat! Aber ich würde dies in Erwägung ziehen, wenn dieses Räuspern und Fremdkörpergefühl anhält.
        Wünsche Euch gute Besserung und vielleicht gibste ja Bescheid, was rausgekommen ist?
        LG,
        Sabine mit Lennard und Charlotte

        • (3) 08.02.08 - 18:16

          Hallo Sabine,

          danke für Deinen Tip. Hoffe auch, das es harmlos ist, würde allerdings absolut Sinn ergeben, mit dem einatmen.... Lasse das gleich am Mo abklären, dann doch von der Vertretung... ;-) Mache mir einfach Gedanken

          Ganz liebe Grüsse
          mamadeniz

Top Diskussionen anzeigen