Frage zwecks Nagel bzw. Fusspilz...

Hallo!


Ich habe da mal ne Frage.
Ich habe schon seid letztem Jahr schmerzende Lymphknoten in der rechten Leiste.
Nach der Entnahme einiger Lymphknoten kam heraus dass es mit der Haut zu tun hat.

Nun habe ich aber auch seid über einem Jahr Probleme mit meiner großen Fuszehe am rechten Fuss.
Sie ist gelb, ist dick und schmerzt.
Ich war diese Woche nochmal bei dem Chirurgen der mir die Lymphknoten entnommen hat weil ich eben immer noch schmerzende Lymphknoten da unten habe.
Und da habe ich eben auch meine Zehe erwähnt.

Er meinte da kommen diese Schmerzen im Lymphknoten mit ganz großer Sicherheit von der Zehe.

Kann dies wirklich sein?
Kann mir dass irgendwie net so richtig vorstellen.
Ach ja, es ist mit großer Wahrscheinlichkeit Nagelpilz.

Klärt mich mal jemand auf? #hicks ;-)

LG Sandy

1

Hallo Sandy!

Ich muß wohl etwas weiter ausholen:...
Die Lymphbahnen durchziehen den ganzen Körper, ähnlich wie die Blutgefäße. In ihnen wird die sog. Lymphe transportiert, das ist eine eiweißreiche Gewebsflüssigkeit, wo viele Abbauprodukte vom Blut und eben auch Krankheitserreger drin sind. Die Lymphbahnen münden dann in die Lymphknoten, quasi die Sammelstelle oder der 'Wertstoffhof', wo dann die Lymphflüssigkeit gefiltert und auf schädl. Inhalt überprüft wird. Falls sich in der Lymphe eben viele Krankheitserreger befinden, dann werden die dort bekämpft, will heißen, eine Immunantwort ausgelöst, wo die körpereigenen 'Freßzellen' z.b aktiviert werden. Dabei schwillt der Lymphknoten dann an (weil er besser durchblutet wird) und die Schwellung tut dann weh.
Wenn Du an Deinem Zeh bzw. an dessen Nagel einen Pilz hast, dann hast Du dort ja eine chron. Entzündung, gegen die die Lymphknoten in der Leiste tagaus tagein 'werkeln' müssen, damit die Erreger nicht in die Blutbahn kommen...
Laß den Fußpilz behandeln, das können (manche) Hausärzte ganz gut oder Du gehst zu einem Hautarzt (Dermatologen), die sind die Spezialisten dafür. So eine Behandlung ist ziemlich langwierig und meistens lebt man mit seinem Pilz weiter in Symbiose...

Gute Besserung! LG #klee

2

Hallo!

So liest man sich wieder. ;-)
Na dann weiß ich ja noch viel besser bescheid.

#danke für deine ausführliche Antwort

Und dass euer Wurm sich bald auf den Weg macht. #blume

LG Sandy

3

#danke für die Wünsche, ich werd´s mal an den Zwerg weiterleiten...

LG #klee

4

Ich habe mich an die Anleitung hiervon --> https://amzn.to/2LrcXQu gehalten und siehe da...Es hilft! Der Pilz verschwindet immer mehr. Einmal pro Woche aufgetragen und es funktioniert. Der Sommer kann kommen.#cool