hallo ihr lieben!!
ich habe seit 2 jahren eine brücke.
und immer wieder mal zahnfleischentzündungen daneben
heute ganz schlimm...
morgen habe ich einen termin,heute war die ärztin nicht da
ich spüle mit chlorhexamed,nehme so eine salbe und kügelchen gegen die entzündung...
aber langfristig hätte ich gerne mal ruhe
habt ihr einen tip?
lieben gruss,nadine
zahnfleischentzündung an der brücke...
was hat der ZA gesagt? ist es eine Goldbrücke kann vielleicht sein das du allergisch reagierst. LG
hallo!!
das zahnfleisch ist öfter entzündet weil der letzte zahn der brücke das gewicht sozusagen trägt...
der zahn der fehlt,wurde vor 10 jahren gezogen,dadurch haben sich die zähne etwas verschoben und haben nun probleme das ein gegenbiss da ist
sie hat die brücke etwas runtergeschliffen und nun warten wir mal ab,die brücke sitzt aber perfekt
ich werd wohl damit leben müssen,einziger ausweg wäre kronen und ein implantat,was ich aber nicht mache,da ich die brücke unter vollnarkose bekommen habe wegen ganz schlimmer zahnarztangst
lieben gruss,nadine
Also wenn ich das richtig verstehe hast du auf einem Zahn die Krone und dann ein oder zwei Brückenglieder dran? Welche zähne ersetzt die Brücken denn?, Wenn es nicht besser wird wäre es vielleicht zu überlegen nur eine Krone drauf zu machen und die Brückenglieder weg zu lassen, sofern die als letztes sind.
Hoffe das das schleifen was gebracht hat. Das mit der mega Angst vorm Zahnarzt kenn ich , ich hab zwar da gearbeitet, aber ich habe selbst extrem angst.
LG Denise