Hallo ihr Lieben hoffe ich bekomm hier ein paar tipps,
also fühle mich seit freitag schon schwach aber es ging wo ich sonntag von der arbeit kam ging nix mehr bei mir. Naja ich dann Montag zum arzt er meint habe eine Bronchitis, ganz toll also Krankenschein Antibotikum ACC 600 bekomm. Ich gestern alles Brav genomm und heite gehts mir noch schlechter ich also wieder hin. Habe nun etwas gegen den Reiß husten bekomm. Und inhalieren zue ich auch.
Aber irgendwie will es nicht helfen alles.
Was kann ich den noch machen? Trinke viel Tee und wasser fast 5 lieter am tag bin schon Stammgast auf der toilette.
könnt ihr mir helfen?
LG die Verzweifelte Melanie
Schwere Bronchitis
Bist du auch kurzatmig, bekommst schlecht Luft oder nur Husten???
Gruß
Sunny
alles 3 zusammen leider.
Hallo Melanie !
Ich hatte gerade vor 4 Wochen wieder mal eine spastische Bronchitis. Ich konnte keine 5 Schritte laufen und hatte schon richtige Atemnot.
Ich hab dann Antibiotika bekommen (Amoxicillin da ich ja auch schwanger bin) und einen Pulver Inhalator (Ventilastin).
Schleimlöser darf ich ja nicht nehmen.
Nach gut 2 Tagen hat dann das Antibiotika gewirkt und es ging langsam besser. Bis jetzt hab ich immernoch mal wieder das sich Schleim löst, aber mir gehts nicht mehr schlecht dabei.
LG Kati
Hallo Melanie,
ich hoffe, es geht langsam bergauf...
Was uns bei hartnäckigem Husten immer gut hilft, ist, dreimal täglich eine Tasse HUSTEN-BRONCHIALTEE aus der Apotheke zu trinken. Der mindert den Reizhusten und lockert den Schleim.
ich bin gar kein Freund von diesen Hustenstoppern gegen Reizhusten, denn da muss man auch vorsichtig in der Anwendung sein. Zusammen mit Hustenlösern gehen die nämlich gar nicht.
Was auch gut tut, sind leichte Klopfmasagen im Bereich der Lunge/Bronchien: mit der flachen hohlen Hand leicht den Bereich abklopfen, das mussten wir damals immer bei unserem Sohn machen, der oft unter einer hartnäckigen (spastischen) Bronchitis litt. hat gut geholfen. Dabei muss der Patient aber möglichst vorn über gebeugt sitzen oder liegen. Danach kann man i.d.R. sehr gut abhusten, kann mehrmals täglich gemacht werden.
Und absolute Bettruhe, aber ich denke, Du bist ko wie 1000 Mann, also kann man sowieso nicht durchs Zimmer tanzen..........
gute Bessrung wünsche ich Dir
Meine Tochter hat auch oft Bronchitis. Wenn Sie stark kurzatmig ist bekommt sie ein Cortisonzäpfchen. Das macht die Bronchen weiter und sie inhaliert alle 4 Std.
mit Paryboy und einen bronchenerweiternden Mittel.
Gruß
Sunny