Kennt das jemand - Gänsehaut auf dem Kopf - HILFE!!!

Hi Zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.

Erstmal zu mir: Ich leide seit Kindestagen an Migräne. Zur Zeit ist es aber "toi, toi, toi" - muß mal auf Holz klopfen - sehr, sehr gut...

Habe die Pille abgesetzt - also nehme keine Hormone mehr und mir geht es wirklich besser.

Aber....

Mein Problem. Ich habe in letzter Zeit vermehr eine Art Gänsehaut auf dem Kopf (meist nur einseitig meine linke Kopfseite)....Ist sehr unangenehm kann ich nur sagen.

Ich hatte das früher auch schon mal ab und an aber sehr selten.

In letzter Zeit habe ich das häufiger und mache mir so meine Gedanken.

Wollte mal vorab hier nachhören, ob das jemand kennt bzw. auch hat oder hatte.

Werde mich vor keinen Arztbesuch drücken, will nur mal vorab nachhören...

Lg, Zwerg76

1

Hallo,
ich habe das auch schonmal, und führe das auf meinen verspannten Nacken/Rücken zurück...weiß aber nicht ob ich da nun richtig liege...

lg Lieschen

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Par%C3%A4sthesie

so nennt man das. Ich hatte das mal als Nebenwirkung eines Medikamentes.... nimmt du was "neues"?

Ansonsten, denke ich es ist nichts schlimmes, bin aber kein Arzt. Wenn esnicht bsser wird,dann suche einen auf!

Alles gute
Ramona

3

Hallihallo,
ich habe das auch auf der rechten Seite oft und schon seit ewigkeiten. War schon beim Hausarzt: er sagte: das kann schon mal sein, nichts dramatisches. Damit hab ich mich nicht abgefunden und war dann beim Neurologen und er erklärte mir folgendes: meine rechte Seite des Körpers (also von Kopf bis Fuss) wäre kleiner als die linke, somit wären die Muskeln schwächer u.s.w. und das Empfinden wäre anderster, so dass man solches kribbeln auch manchmal bekommen kann. Er sagte mir auch, dass es gut war dass ich es abgeklärt habe, denn dahinter können viele andere Sachen stecken.
Ich würde Dir empfehlen das abzuklären, denn man macht sich verrückt ohne Ende und man ist dann auch beruhigt. Vielleicht ist das bei dir auch so wie bei mir.
Liebe Grüße
ANette

4

nicht lachen....ich hab das wenn mich was stich Mücke etc.

5

Hallo Zwerg76,
bei Streß habe ich das, ansonsten nicht. Kann dann aber auch paar Tage daueren bis es wieder weg ist.

Gruß Claudia