gallensteine

war gestern beim arzt. so wies aussieht sind es wohl gallensteine. hab mal die symptome im i-net dazu gelesen. sieht wohl ganz danach aus.
nun les ich überall kolik artig. wie kann ich mir das vorstellen? helft mir mal. hab schon schmerztabletten genommen und es tut immernoch weh.

1

Hallo, ich habe meine Galle deswegen rausbekommen!
Ich hatte am Schluß fast alle 8 Stunden eine Kolik.:-[
Akut helfen z. B warme magenwickel, feuchtwarm, regelmäßig wechseln.
Hast Du etwas da wie vielleicht, Lefax oder sowas was die Luft entweichen läßt?

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Alles Gute
Vasve#klee

2

hallo

ich habe letztes jahr anfang juli die diagnose gallensteine bekommen. habe mich sofort für ne op entschieden denn es kann sehr gefährlich werden. meine mutter ist damals zusammengebriochen und hatte wahnsinnige schmerzen, da hatte sich der stein in die gallenöffnung gestopft bzw hat die öffnung verstopft und sie wäre da fast dran gestorben. am 15. juli 2007 habe ich dann die op gehabt bin dann nach 2tagen nach hause. es war nicht weiter schlimm. das einzigste was mir ein paar stunden nach der op zu schaffen gemacht hat war das gas in meinem bauch. die pumpen deinen bauch ja richtig auf wie ein ballon. aber es ist keine schlimme op.

tipp: lass dich operieren, denn es kann auch zum tode führen wenn man es echt lange rauszögert.

liebe grüße

3

das mit dem gas kenne ich. hatte schon vor ein paar jahren ne bauchspiegelung. da hast du recht. das ist echt nervig. aber die schmerzen sind die hölle. das problem ist, über ostern machen die keine ops. sonst wäre ich heut zum kh gefahren. ich hatte heut auch trotz schmerztabletten hölle schmerzen!
trotzdem hab ich schiss. ich hasse kh.
gibts da keinen weg, das ambulant zu machen? meine 2 spiegelungen (knie und bauch) hab ich ambulant machen lassen

4

stimmt sind ja die feiertage. hmmm ... also ob das ambulant gemacht werden kann weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht. wenn es dir gut geht kannst du ja auch am 2ten tag schon gehen. ich bin auch kein fan von kranhäusern :-). geh am dienstag am besten zu deinem hausarzt und lasse dir da eine überweisung in kh geben. ich wünsche dir das du die nächsten tage erstmal keine schmerzen mehr hast. ich drücke dir alle daumen. lass von dir hören, ja?

viele liebe grüße und gute besserung.

Steffi

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
eine Kolik musst du dir so vorstellen: jemand steht mit all seinem Gewicht auf deinem rechten Oberbauch und hüpft noch auf und ab. Dir wird so heiss, dass du nur noch schwitzt und du weisst nicht wie du dich bewegen sollst. Du willst nur noch dass es vorbei ist.
Ich habe selber Gallensteine. Und gestern eine akute Kolik gehabt. Selbst Novalmintropfen haben nicht mehr geholfen. Irgendwann bin ich vor erschöfung eingeschlafen und heute morgen wars dann besser.
Einfache Schmerztabl. helfen auch nicht, du musst zum Arzt. Evt. Buscopan helfen noch, die entkrampfen.
Wenn du Gallensteine hast, lass sie dir auf jeden Fall entfernen, mach ich jetzt auch. Auch wenn ich Schiss habe, immer Schmerzen zu haben ist es nicht wert.
Kisrett