Galle bzw. Gallenkolik??? Bitte um Hilfe!!!

Ich hatte gerade ganz dolles Messer artiges stechen auf der rechten Seite, Direkt in der Mitte unter dem Rippenbogen, quasi zwischen unterem Brustbein und Rippenbogen. Genau in der Mitte. ca 3 Fingerbreit unter diesem Rippenbogen #schwitz oh Gott ist das Kompliziert erklärt, lol. Sorry

Es stach wie Nadeln ca. 5 Min. Beim Einatmen noch mehr und bei Bewegung auch mehr.

Allerdings war ich letzten Monat beim Arzt zum check up und da wurde auch nach Galle und Leber geschaut und er meinte das ich keine Gallensteine hätte....

Hab auch vermehrt Sodbrennen----Könnte das ein Hinweis auf Gallensteine sein?


Vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man die übersehen auf Ultraschall

Lg und danke schon mal

Jessica

1

Hallo Jessica,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du eine Gallenkolik hast - mit den Schmerzen würdest Du nämlich nicht am Rechner sitzen und tippen können.... (Lieber bekomme ich noch mindestens 3 Kinder als noch einmal eine Gallenkolik zu haben...)

Sodbrennen und Gallensteine hängen meines Wissens auch nicht zusammen, denn ich habe Gallensteine aber kein Sodbrennen.

Gallensteine wachsen auch nicht innerhalb von 4-5 Wochen.

Wegen des Sodbrennens solltest Du meiner Meinung nach den Arzt nochmal aufsuchen, denn damit ist (jedenfalls auf Dauer) nicht zu spaßen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Claudia

http://www.onmeda.de/krankheiten/gallensteine.html

2

ICh hab das auch...rechts unter dem Rippenbogen und auch mal weiter unten, wo der Blinddarm liegen könnte. Bin da Ende des Jahres auch bei 2 Ärzten gewesen, und wohl kein Blinddarm und Galle war beim Ultraschall auch ok. Eben war ich beim Sport, jetzt hab ich das wieder und immer wieder werde ich unsicher. Liege ich auf der linken Seite, spüre ich das rechts, sitze ich wie jetzt am Rechner ist es ok...frag mich nicht was das ist.

Das blöde ist ja immer das man sich so einen Kopf macht ...:-(