Zu welchem Arzt mit vermutlichem Nagelpilz?

Hallo,

da ich mir (wo auch immer) wohl einen Nagelpilz eingefangen habe und damit schon eine Weile zu kämpfen habe (leider erfolglos) würde mich mal interessieren, zu welchem Arzt ich da muss:
Hausarzt?
Hautarzt?

Vielen Dank & ein sonniges Wochenende,
Wiebke

1

na, im zweifelsfall immer zum hausarzt, der sich das anschaut und dir dann sagt, zu welchem arzt du damit gehen mußt.

2

Zum Hautarzt.

lg:-)

jove

3

Zum Hausarzt geht man immer zuerst :-[

8

Stimmt nicht.
Warum soll man da zuerst hingehen?
Damit der auch noch verdient.
Kein Wunder das die Kassen kein Geld mehr haben wenn jeder so handeln würde.

Mit einem Pilz oder sowas würde ich auch sofort zum Hautarzt gehen.
Mache ich selbst bei den Kindern so wenn ich meine das es eine Facharztangelegenheit ist.

4

Hi!

Geh zum Hautarzt, Hausärzte versuchen leider viel zu häufig und meist erfolglos daran rumzdoktorn #augen (Habs leider selbst erlebt)
Und bitte auf keinen Fall zum Chirurgen...die ziehen nur den Nagel komplett und wir im Labor kriegen nichts mehr nachgewiesen.
Hautärzte haben da die besten Hände für!

LG

Vreni

5

Hautarzt

6

Hallo Wiebke!

Geh am besten zum Hautarzt! Der kann dann auch gleich einen Abstrich machen bzw. eine Kultur anlegen und Dir das entsprechende Medikament verordnen.

L.G. Nicole

7

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten (auch wenn ich nicht verstehe, warum man bei einer so simplen Frage in seiner Antwort gleich mit :-[ antworten muss...)

Gruß & einen schönen Sonntag,
Wiebke

9

Ich habe mich an die Anleitung hiervon --> https://amzn.to/2LrcXQu gehalten und siehe da...Es hilft! Der Pilz verschwindet immer mehr. Einmal pro Woche aufgetragen und es funktioniert. Der Sommer kann kommen.#cool